Verlosung: Tickets für CALEXICO zu gewinnen

calexico-tickets-2015

Hamburg (bf) – Im April wird’s feurig calexikanisch: Dann machen die gefeierten US-amerikanischen Indie-Rocker Calexico den Sprung aus dem fernen Arizona über den großen Teich und spielen ein paar Konzerte in hiesigen Gefilden. Der freudige Anlass: Am 10. April 2015 erscheint das mittlerweile achte Calexico-Album „Edge Of The Sun“. Wir verlosen 3×2 Tickets für die Deutschland-Shows – wie man teilnehmen kann, steht hier!

Etwa ein Jahr lang haben die Ur-Mitglieder Joey Burns und John Convertino am neuen Werk gefeilt: Erst ließen sie sich vom wuseligen Mexico City inspirieren und verarbeiteten die Eindrücke danach im Wavelab Studio in ihrer Heimatstadt Tuscon. Wie es der Bandname, der sich auf die gleichnamige Stadt an der US-Grenze zu Mexiko bezieht, seit jeher andeutet, frönen Calexico auch auf „Edge Of The Sun“ wieder hemmungslos ihrer musikalischen Leidenschaft, die sich aus feurigen Mariachi- und beschwingten Americana-Klängen speist. Als Gastmusiker sind diesmal unter anderen Sam Beam von Iron & Wine, Ben Bridwell von Band of Horses und die guatemaltekische Singer-Songwriterin Gaby Moreno mit dabei.

Hier die erste Song-Kostprobe vom neuen Werk:

https://soundcloud.com/casadecalexico/cumbia-de-donde/s-AnZfQ

Und so kann man am Gewinnspiel für die 3×2 Konzert-Tickets teilnehmen: Einfach auf der Facebook-Seite von eventim vorbeischauen und unter dem Calexico-Post den Namen der Stadt posten, in der man die Band gerne live erleben würde.

Viel Glück!

Hier sind übrigens noch mal die genauen Tourdaten:

Calexico – Tour 2015

15.04.2015 – Hamburg, Grosse Freiheit
18.04.2015 – Berlin, Heimathafen (ausverkauft)
20.04.2015 – Köln, E-Werk
21.04.2015 – München, Muffathalle
22.04.2015 – Zürich, Volkshaus
17.06.2015 – Heidelberg, Halle 02
18.06.2015 – Ulm, Ulmer Zelt
19.06.2015 – Duisburg, Traumzeit Festival
19.11.2015 – Berlin – Columbiahalle

bf / eventim / news

Ben Foitzik

Nach dem Studium hat Ben als Musik- und Filmredakteur sowie als Konzertfotograf gearbeitet, bevor er 2014 zur EVENTIM-Redaktion stieß. Sein Herz schlägt für harte Klänge und Stromgitarren, außer Rand und Band gerät er bei Kvelertak, Biffy Clyro oder Ghost. Hat Stand heute 5.267 Live-Konzerte gesehen – das irrsinnigste: Rammstein. Wird noch seinen Enkeln erzählen, dass er mal Ozzy Osbourne interviewt hat. „Ist ja gut, Opa, aber MACH MAL DIE MUSIK LEISER!“

Schreibe einen Kommentar