YouTube-Superstar LIONT: Tour-Vorverkauf gestartet, Debütalbum kommt im April

liont-tickets-detail
Hamburg (is) – 150 Millionen Videoaufrufe können nicht irren: LIONT ist ein Social-Media-Superstar. Die 150.000.000 YouTube-Klicks sind auch nur eine von vielen eindrucksvollen Zahlen, die der spanisch-stämmige junge Mann aus Solingen vorweisen kann. Außerdem verfügt er über 1,3 Millionen Abonnenten und weitere zwei Millionen Facebook-, Twitter- und Instagram-Follower. Hut bzw. Cap ab. Und die Gefolgschaft wird weiter wachsen, denn LIONT macht neben Comedy- und Unterhaltungsvideos auch noch Musik. Zusammen mit seinem Freund Kayef kam zum Beispiel im Herbst 2014 mit „Nie wieder niemand“ eine Single auf den Markt – und für April dieses Jahres hat er jetzt sein Debütalbum „Löwenkind“ angekündigt. Die „Tach Kinnas„-Tour dazu beginnt am 11. September im Capitol in Hannover! Der Vorverkauf dafür ist jetzt gestartet – Tickets gibt’s hier.

Kayef und LIONT: „Nie wieder niemand“

Ein Abriss von LIONTs Bilderbuch-Internet-Karriere: Schon 2008 hat fängt er damit an, seine Ideen der Öffentlichkeit zu präsentieren. Er eröffnet eine Seite bei MySpace und stellt einige Rap-Songs online. Die ersten Fans kommen zusammen und der Grundstock für seine inzwischen riesige Gruppe von Followern ist gelegt. Ende 2009 folgt dann sein YouTube-Kanal und LIONT schnuppert Comedyluft. Nach einer ersten Phase des Ausprobierens startet er richtig durch: 2011 gründet er LIONTTV und sammelt sagenhafte 300.000 Abos im ersten Jahr. Er bekommt den Preis als „Newcomer des Jahres“ beim Videoday 2013 und seine Bekanntheit wächst zusehends. Mehrfach landet er auf dem Cover der Bravo: Ritterschlag!

Neben seiner zwei Mal wöchentlich erscheinenden Sendung auf LIONTTV konzentriert er sich jetzt erstmal wieder ganz auf die Musik: Mit „Löwenkind“ erscheint am 3. April sein heiß erwartetes Soloalbum – die erste Single lässt sicher nicht mehr lange auf sich warten!

Zum rein schnuppern hier „30 NERVIGE & LUSTIGE FAKTEN ÜBER UNS!“ mit LIONT und Dagi Bee:

is / eventim / konzerte & tourneen

„Tach Kinners Tour 2015“ mit T-Zon und Special Guest Dagi Bee:

11.09. Hannover, Capitol
12.09. Bremen, Pier 2
13.09. Hamburg, Große Freiheit
18.09. Neu-Ulm, ratiopharm arena
19.09. Saarbrücken, Garage
20.09. Köln, E-Werk
25.09. Münster, Skaters Palace
26.09. Oberhausen, Turbinenhalle
27.09. Offenbach am Main, Capitol
02.10. München, Backstage
03.10. Leipzig, Haus Auensee
04.10. Berlin, Columbiahalle

Bilder: TAKEOVER ENT. / Groove Attack

Inga Seevers

Schreibe einen Kommentar