FALL OUT BOY kommen mit neuem Album nach Deutschland!

fall-out-boy-tickets-2015

Hamburg (bt) – Einen wahrlich traumhaften Jahresstart konnten Anfang Januar die amerikanischen Pop-Punker Fall Out Boy verbuchen: Ihr neues und inzwischen sechstes Album stieg auf Platz 1 der US-Billboard-Album Charts ein. Ein vielversprechendes Vorzeichen für die kommende Tour! Fall Out Boy beehren im kommenden Oktober drei deutsche Städte, um das neue Album „American Beauty / American Psycho“ ihren deutschen Fans zu präsentieren.

Auch für die darbenden Fans war das Album-Release wortwörtlich ein „Frohes Neues“: Nach einer längeren Schaffenspause von Fall Out Boy (deren griffiger Name übrigens eine Reminiszenz an Bart Simpsons favorisierten Superhelden ist) und diversen Nebenprojekten der Chicagoer Jungs kann das neue Album mit altbewährtem Sound seinem erfolgreichen Vorgänger „Save Rock & Roll“, der in 25 Ländern auf #1 in den Charts schoss, absolut das Wasser reichen. Nicht zuletzt auch deswegen, weil die Truppe um Leadsänger Patrick Stump ihren pumpenden, hymnenhaften Rock-Style konsequent weiterentwickelt und um spannende Elemente wie Samples erweitert hat.

Voller Tatendrang sind die vier Jungs auch, wenn es darum geht, sich mit befreundeten Kollegen auszuprobieren. Erst vor kurzem nahmen sie noch ein paar Songs mit One Direction auf, die fürs neue Album aber als zu „sonderbar“ verworfen wurden. Auch mit Überflieger Ed Sheeran würden Fall Out Boy nach eigenem Bekunden gerne anbändeln – das wär doch mal was, oder nicht?!

Eine kleine Kostprobe vom neuen Album mit dem Doppelnamen gibt es hier:

Wenn ihr mehr wollt, könnt ihr Fall Out Boy im Oktober live erleben und euch hier eure Eintrittskarte sichern!

Fall Out Boy Tour 2015

15.10.2015, Düsseldorf – Mitsubishi Electric Halle
17.10.2015, München – Kesselhaus
21.10.2015, Berlin – Columbia Halle

bt / eventim / konzerte & tourneen

Bilder: © Pamela Littky

Benjamin Tietjen

Schreibe einen Kommentar