GUY SEBASTIAN vertritt Australien beim Eurovision Song Contest

guy-sebastian-tickets-2015

Hamburg (bf) – Vor kurzem wurde bekannt, dass Australien in diesem Jahr im Rahmen eines (vorerst) einmaligen Gastspiels am Eurovision Song Contest teilnehmen wird. Nun ist auch klar, wer Down Under beim ursprünglich europäischen Gesangswettbewerb, dessen Finale am 23. Mai in Wien stattfindet, vertreten wird: Guy Sebastian.

Der heute 33-jährige R&B-Sänger machte im Jahr 2003 erstmals auf sich aufmerksam, als er die erste Staffel von „Australian Idol“ gewinnen konnte. Seither hat er sieben erfolgreiche Alben veröffentlicht und zahllose Preise abgesahnt. Nun also der nächste Schritt in der beeindruckenden Karriere des jungen Sängers, der Australien mit seinem Song „Tonight Again“ repräsentieren wird.

Und der klingt so:

Guy Sebastian – „Tonight Again“

Eine stimmungsvolle Pop-Nummer, mit der er seinen ESC-verrückten Landsleuten sicher keine Schande machen wird.

Auch der österreichische Teilnehmer und Nachfolger der letztjährigen Gewinnerin Conchita Wurst steht inzwischen fest: The Makemakes gehen für das Gastgeberland ins Rennen!

Hier ihre mitreißende Piano-Nummer „I Am Yours“:

bf / eventim / news

Bilder: © Eurovision TV

Ben Foitzik

Nach dem Studium hat Ben als Musik- und Filmredakteur sowie als Konzertfotograf gearbeitet, bevor er 2014 zur EVENTIM-Redaktion stieß. Sein Herz schlägt für harte Klänge und Stromgitarren, außer Rand und Band gerät er bei Kvelertak, Biffy Clyro oder Ghost. Hat Stand heute 5.267 Live-Konzerte gesehen – das irrsinnigste: Rammstein. Wird noch seinen Enkeln erzählen, dass er mal Ozzy Osbourne interviewt hat. „Ist ja gut, Opa, aber MACH MAL DIE MUSIK LEISER!“

Schreibe einen Kommentar