Pink-Floyd-Legende DAVID GILMOUR spielt ein Konzert in Deutschland. Ja, nur eins!

david-gilmour-tickets-2015

Hamburg (bf) – Tolle Neuigkeiten für Rockfans der alten Schule: Pink-Floyd-Sänger und -Gitarrist David Gilmour geht im Herbst 2015 zum ersten Mal seit neun Jahren wieder auf Solo-Tour. Leider nur so mitteltolle Neuigkeiten: Deutschland stattet die Rock-Legende dabei lediglich einen einzigen Besuch ab – am 19. September in der König-Pilsener-ARENA in Oberhausen. Der exklusive Vorverkauf für die rare Show startet am Freitag, 6.3., 11 Uhr, auf eventim.de. Am besten schon jetzt für den Ticketalarm anmelden!

Zeitgleich zur Tour wird Gilmour auch sein fieberhaft erwartetes viertes Soloalbum präsentieren, das bis dato noch keinen Titel trägt. Neun Jahre ist es inzwischen her, dass der britische Musiker letztmals ein eigenes Werk veröffentlichte: „On an Island“ war 2006 ein weltweiter Erfolg und stieg auch in Deutschland auf Platz #3 der Albumcharts ein.

Nur ein Jahr ist hingegen seit dem letzten Pink-Floyd-Album „The Endless River“ ins Land gezogen, mit dem die letzten verbliebenen Mitglieder der Psychedelic-Rock-Legende (Gilmour und Schlagzeuger Nick Mason – Bassist und Sänger Roger Waters wollte nicht mehr) 20 Jahre nach ihrem letzten Album „The Division Bell“ einen echten Kracher abgeliefert haben: In 21 Ländern schoss das Meisterwerk auf Platz #1 der Albumcharts – darunter natürlich auch in Deutschland.

Dass Gilmour nur eine einzige Show in Deutschland spielt, liegt sicherlich auch darin begründet, dass er insgesamt lediglich acht Termine in ganz Europa absolvieren wird. Los geht’s im kroatischen Pula, bevor der Maestro über die Stationen Verona, Florenz und Orange schließlich in Oberhausen landet. Danach spielt er beim „Tourfinale“ an drei aufeinanderfolgenden Abenden in der Londoner Royal Albert Hall.

Wer in Oberhausen dabei sein und Rockgeschichte am eigenen Leib spüren will, sollte schnell sein – der Andrang auf die Tickets wird sicher groß sein. Am besten gleich für unseren Ticketalarm anmelden, über den ihr eine Mail bekommt, sobald die ersten Tickets am Freitag, 6.3., um 11 Uhr exklusiv auf eventim.de in den Vorverkauf gehen. Dann kann nichts mehr schiefgehen!

David Gilmour – einziges Deutschland-Konzert 2015

19.09.2015, Oberhausen – König-Pilsener-ARENA

bf / eventim / konzerte & tourneen

Ben Foitzik

Nach dem Studium hat Ben als Musik- und Filmredakteur sowie als Konzertfotograf gearbeitet, bevor er 2014 zur EVENTIM-Redaktion stieß. Sein Herz schlägt für harte Klänge und Stromgitarren, außer Rand und Band gerät er bei Kvelertak, Biffy Clyro oder Ghost. Hat Stand heute 5.267 Live-Konzerte gesehen – das irrsinnigste: Rammstein. Wird noch seinen Enkeln erzählen, dass er mal Ozzy Osbourne interviewt hat. „Ist ja gut, Opa, aber MACH MAL DIE MUSIK LEISER!“

3 Kommentare

  1. Ich war einer der Glücklichen der am 19.09.2015 den Meister in Oberhausen erleben durfte. Es war mit einem Wort gesagt „Geil“. Er ist und bleibt eine lebende Legende. Jederzeit wieder.

Kommentarfunktion geschlossen.