CALLEJON und der krasseste Gig

callejon-tickets-2015

Mit ihrem Top-5-Album „Wir sind Angst“ und dem ersten Teil der dazugehörigen Tour haben Callejon eindrucksvoll belegt, dass sie aktuell eine der besten deutschen (Hartkost-)Bands sind. Am 27. November veröffentlicht das Quintett mit „Live in Köln“ eine „krasse“ Live-DVD (und -Blu-ray).

Nur wenige Bands gehen bei ihren Live-Auftritten mit einer Wucht und Leidenschaft zu Werke wie „die glorreichen Fünf von Callejon“. Eine ihrer verrücktesten Shows, den Gig in Köln auf der Frühjahrs-Tour, haben die Herren freundlicherweise aufzeichnen lassen und veröffentlichen ihn pünktlich zum Auftakt ihrer „Wir sind Angst – Winter Tour“ Anfang Dezember auf DVD und Blu-ray.

„Das war das krasseste Konzert, das ich je gespielt habe – ohne Scheiß“, behauptet Gitarrist Bernhard Horn im vielversprechenden Trailer zur Callejonschen Konzertkonserve, die jeweils auch den Gig als Live-Audio-CD enthält.

Erst auf Konserve, dann wieder live zum Anfassen!

Wer den Wahnsinn nicht nur im heimischen Wohnzimmer betrachten, sondern auch hautnah miterleben will, hat im Dezember noch mal die Möglichkeit dazu: Dann machen Callejon Wolfsburg, Leipzig, Düsseldorf, Bremen und eine paar weitere Städte auf ihrer Wintertour unsicher, für die sie sich mit den schwedischen Metalcore-Experten Adept und dem Berliner „New-Age-Psycore-Rapper“ Tamas zwei erstklassige Support-Acts besorgt haben.

Zieht euch warm an (bzw. aus) – das wird heiß!

bf / eventim / news

Foto: Ben Foitzik

Ben Foitzik

Nach dem Studium hat Ben als Musik- und Filmredakteur sowie als Konzertfotograf gearbeitet, bevor er 2014 zur EVENTIM-Redaktion stieß. Sein Herz schlägt für harte Klänge und Stromgitarren, außer Rand und Band gerät er bei Kvelertak, Biffy Clyro oder Ghost. Hat Stand heute 5.267 Live-Konzerte gesehen – das irrsinnigste: Rammstein. Wird noch seinen Enkeln erzählen, dass er mal Ozzy Osbourne interviewt hat. „Ist ja gut, Opa, aber MACH MAL DIE MUSIK LEISER!“

Schreibe einen Kommentar