PARKWAY DRIVE: Instagram-Takeover bei EVENTIM!

parkway drive tickets 2016

Am 22. Januar startet in Würzburg endlich die heiß erwartete Deutschland-Tour der australischen Metal-Giganten Parkway Drive, die mit ihrem im Oktober 2015 erschienenen fünften Album „Ire“ einmal mehr neue Maßstäbe in der Hartmusikszene gesetzt haben. Am Tag des Tourauftakts haben die Surferboys aus Byron Bay für ihre Fans noch ein besonderes Leckerli am Start: Sie übernehmen den offiziellen Instagram-Kanal von EVENTIM und werden dort den ganzen Tag über spannende Bilder von hinter den Kulissen posten.

Es ist noch gar nicht lange her, da tingelten Parkway Drive durch die kleinen Clubs in Deutschland und spielten vor 50 Leuten. Doch die fünf Australier ließen sich davon nicht entmutigen und tourten unentwegt, immer wieder. Peu à peu ging es ausfwärts, und das nicht nur in Deutschland: Heute sind die Australier eine der populärsten und erfolgreichsten jungen Metalbands und füllen weltweit die großen Konzertsäle. In ihrer Heimat knackten sie mit ihrem aktuellen Album „Ire“ erstmals die Pole Position der Charts, in Deutschland schafften sie es auf einen starken achten Platz und damit erstmals in die Top 10.

Ein Erfolg, der sich auch bei ihrer „Ire“-Tour 2016 bestätigt: Der Tourauftakt in Würzburg ist längst ausverkauft, und auch für die Parkway Drive-Show im Kölner Palladium, in das immerhin circa 4.000 Menschen hineinpassen, gibt es keine Tickets mehr. Wer die sympathischen Aussies einmal live erlebt hat, weiß, warum sie inzwischen wie selbstverständlich die großen Hallen füllen: Weil ihre Shows einfach immer wieder fantastische Metalspektakel sind und einen immensen Entertainment-Faktor haben.

Hier schon mal ein Vorgeschmack vom offiziellen Parkway Drive Instagram-Kanal:

ONE WEEK… Until our IRE European Tour kicks off with @architects and @thyartinstagram #parkwaydrive #touroftheyear

Ein von Parkway Drive (@parkwaydriveofficial) gepostetes Video am

Also: Unbedingt live anschauen! Und am Freitag und sowieso generell den Instagram-Kanal von EVENTIM auschecken, auf dem wir regelmäßig Gutscheine verlosen.

Bild: WWW.TOMBARNES.CO


PARKWAY DRIVE TICKETS

Ihr wollt die großartigen Parkway Drive live erleben? Kein Problem: Tickets gibt es auf eventim.de. Diesen Freitag startet die Tour – haltet euch also ran!


Ben Foitzik

Nach dem Studium hat Ben als Musik- und Filmredakteur sowie als Konzertfotograf gearbeitet, bevor er 2014 zur EVENTIM-Redaktion stieß. Sein Herz schlägt für harte Klänge und Stromgitarren, außer Rand und Band gerät er bei Kvelertak, Biffy Clyro oder Ghost. Hat Stand heute 5.267 Live-Konzerte gesehen – das irrsinnigste: Rammstein. Wird noch seinen Enkeln erzählen, dass er mal Ozzy Osbourne interviewt hat. „Ist ja gut, Opa, aber MACH MAL DIE MUSIK LEISER!“

Schreibe einen Kommentar