IMPERICON FESTIVALS 2016: Tourpass zu gewinnen!

impericon festival tickets 2016

Es ist wieder so weit: Die Impericon Festivals werfen ihre Schatten voraus! Im April und Mai werden die Eintagesfestivals des angesagten Merch-Stores eine Schneise der Verwüstung durch neun Städte in sechs europäischen Ländern ziehen und dabei wieder einige der coolsten und besten Bands aus dem Metal- und Hardcore-Metier am Start haben. Mit etwas Glück könnt ihr einen Tourpass für die Festivals in Oberhausen, Leipzig, Wien und München gewinnen!

Zum mittlerweile 6. Mal steigt vom 22. April bis 7. Mai 2016 das hauseigene Festival des deutschen Szene-Merchandise-Giganten Impericon, das sich von einer Veranstaltung im beheimateten Leipzig im Laufe der Jahre auf insgesamt sechs europäische Länder ausgeweitet hat: Neben drei Shows in Deutschland (Oberhausen, Leipzig und München) zieht der Tross der Impericon Festivals dieses Jahr auch in die Niederlande (Amsterdam), England (Manchester und London), Frankreich (Paris), die Schweiz (Zürich) und Österreich (Wien).

Impericon Festivals 2016: der Tour-Trailer

http://www.eventim.de/obj/media/DE-eventim/video/imp_fest_2016_eventim_1.mp4

Auch in seinem sechsten Jahr hat das Impericon Festival wieder das Beste aus der modernen Metal- und Hardcore-Szene versammelt: Als Headliner sind die US-Berserker Hatebreed am Start, die dem Publikum den Ohrkanal zubetonieren und dabei sicher auch den ein oder anderen Song ihres neuen Albums „The Concrete Confessional“ präsentieren werden. Auch der Rest der Line-ups ist erstklassig: Das deutsche Triumvirat Callejon, Eskimo Callboy und Caliban ist ebenso auf dem Billing wie Emmure, Nasty, Northlane, Bury Tomorrow, Despised Icon, Blessthefall, Chelsea Grin, Hundredth, Any Given Day, Hellions und ein paar andere Trommelfellvernichter!

Ihr wollt dabei sein und im Moshpit abgehen? Wir verlosen einen Tourpass für zwei Personen, mit dem ihr die Festivals in Oberhausen (22.4.), Leipzig (23.4.), Wien (6.5.) und München (7.5.) besuchen könnt! Viel Glück!

Bild: Impericon


IMPERICON FESTIVALS >>> TICKETS

Ihr wollt euch nicht auf euer Glück verlassen, sondern definitiv beim Impericon Festival dabei sein? Dann holt euch euer Ticket fürs Impericon Festival 2016 auf eventim.de.


Ben Foitzik

Nach dem Studium hat Ben als Musik- und Filmredakteur sowie als Konzertfotograf gearbeitet, bevor er 2014 zur EVENTIM-Redaktion stieß. Sein Herz schlägt für harte Klänge und Stromgitarren, außer Rand und Band gerät er bei Kvelertak, Biffy Clyro oder Ghost. Hat Stand heute 5.267 Live-Konzerte gesehen – das irrsinnigste: Rammstein. Wird noch seinen Enkeln erzählen, dass er mal Ozzy Osbourne interviewt hat. „Ist ja gut, Opa, aber MACH MAL DIE MUSIK LEISER!“