MARY POPPINS – DAS MUSICAL: Supercalifragilisticexpialigetisch in Stuttgart!

mary poppins tickets 2016

Neulich hatten wir es an dieser Stelle schon angekündigt, nun ist es endlich so weit: Im Herbst 2016 feiert das preisgekrönte Disney-Musical MARY POPPINS im Stage Apollo Theater Stuttgart seine Deutschlandpremiere und wird sein Publikum in die magische Welt des wohl beliebtesten Kindermädchens der Literaturgeschichte entführen. Der Vorverkauf für MARY POPPINS – Das Musical hat begonnen!

MARY POPPINS – Deutschlandpremiere in Stuttgart

Über zwölf Millionen Menschen auf der ganzen Welt hat MARY POPPINS bereits begeistert: Nach der Uraufführung im Jahr 2004 am Londoner West End, wo es drei Jahre lang lief, reiste MARY POPPINS zum New Yorker Broadway; anschließend tourte die Show durch Australien, Neuseeland, die USA und Großbritannien. Im Laufe der Jahre wurde das spektakuläre Musical mit zahlreichen Preisen überhäuft: Vor allem das Bühnenbild und die imposanten Choreografien sorgten für Begeisterung bei den Kritikern.

mary poppins tickets 2016

MARY POPPINS – Schritt für Schritt (Foto: Stage / Johan Persson)

Kein Wunder, schließlich sind hier wahre Experten am Werk: MARY POPPINS – Das Musical ist eine Co-Produktion von Disney und Musical-Spezialist Cameron Mackintosh, der schon Highlights wie „Les Misérables“, „Das Phantom der Oper“ oder „Cats“ produziert hat. Drehbuchautor und Oscarpreisträger Julian Fellowes schrieb das Drehbuch, die unvergesslichen Songs wie „Chim-chim-cheree“ oder „Supercalifragilisticexpialigetisch“ stammen aus der goldenen Feder der legendären Sherman-Brüder Richard und Robert B, die schon für die Filmmusik zum Disney-Film „Mary Poppins“ von 1964 zwei Oscars erhielten.

Mary Poppins hat ihre ganz eigenen Methoden

Die Bühnenversion von MARY POPPINS folgt den Geschichten von P. L. Travers und dem darauf basierenden Disney-Film: Als Mary Poppins als Kindermädchen in der Familie Banks engagiert wird, um sich um die Stöpsel Jane und Michael zu kümmern, hat sie mit ihren ungewöhnlichen Erziehungsmethoden bei den Kids sofort einen Stein im Brett. Die Eltern sind davon zunächst nicht sehr begeistert, merken jedoch schließlich, dass Mary Poppins ein wahrer Segen für die entfremdete Familie ist.

mary poppins tickets 2016

MARY POPPINS – Supercalifragilisticexpialigetisch (Foto: Stage / Johan Persson)

Nach dem jüngsten Gastspiel im Wiener Ronacher kommt MARY POPPINS – Das Musical nun endlich auch nach Deutschland. „Ich freue mich sehr, den Zauber von MARY POPPINS als Deutschlandpremiere in Stuttgart präsentieren zu können“, sagt Uschi Neuss, Geschäftsführerin von Stage Entertainment Deutschland. „Die Show mit ihren brillanten Choreografien, unglaublichen Effekten und unvergesslichen Liedern wird – wie schon weltweit – das Publikum in Stuttgart von Jung bis Alt begeistern.“

Tickets für MARY POPPINS – Das Musical sind ab jetzt auf eventim.de erhältlich.

Bild: Disney/CML, Stage Entertainment


MARY POPPINS – DAS MUSICAL >>> TICKETS

Los geht’s: Der Vorverkauf für MARY POPPINS – Das Musical Stage Apollo Theater Stuttgart ist angelaufen. Sichert euch jetzt eure Tickets!


Ben Foitzik

Nach dem Studium hat Ben als Musik- und Filmredakteur sowie als Konzertfotograf gearbeitet, bevor er 2014 zur EVENTIM-Redaktion stieß. Sein Herz schlägt für harte Klänge und Stromgitarren, außer Rand und Band gerät er bei Kvelertak, Biffy Clyro oder Ghost. Hat Stand heute 5.267 Live-Konzerte gesehen – das irrsinnigste: Rammstein. Wird noch seinen Enkeln erzählen, dass er mal Ozzy Osbourne interviewt hat. „Ist ja gut, Opa, aber MACH MAL DIE MUSIK LEISER!“