DIE BEGINNER beginnen wieder – neues Album und große Tour im Herbst 2016!

beginner tickets 2016

Die Gebete der Hip-Hop-Gemeinde wurden erhört: Eizi Eiz, Denyo und DJ Mad – alias Die Beginner – gehen nach langer Bühnenabstinenz endlich wieder auf Tour! Und zwar auf eine richtig fette: 18 Shows stehen im November und Dezember 2016 auf dem Programm der Beginner. Ein neues Album gibt’s auch – ist das nicht „Wunderschön“?! Rhetorische Frage, logisch. Denn: „Oh ja, alles ist wunder-wunderbar!“

Was für ein Jahr für Beginner-Fans: Nicht nur wird des legendäre Deutsch-Hip-Hop-Trio im Herbst 2016 auf Tour gehen – kurz davor soll am 26. August auch ihr neues Studioalbum erscheinen! Ein Freudenfest, auf das die Fans schon gar nicht mehr zu hoffen wagten: Schließlich sind seit der Live-Reunion der Band viele Jahre ins Land gezogen.

Endlich: Beginner-Comeback!

Um das letzte Studioalbum der Beginner terminieren zu können, bedarf es fast schon eines Altertumsforschers – gab es damals eigentlich schon Internet? Spaß beiseite: Es war im fernen Jahr 2003, als Jan Delay und Co. ihr gefeiertes drittes Studiowerk „Blast Action Heroes“ präsentierten. Wer hätte angesichts dieser langen Abstinenz noch viel auf ein Studio-Comeback der Hamburger Crew gegeben? Und doch ist es nun soweit – die Beginner sind zurück!

beginner tickets 2016

Sommer, Sonne, Eis am Stil: Die Beginner sind zurück!

Im Interview mit der Zeit für „Die lange Nacht der Zeit“ ließ Jan Delay dann vor ein paar Wochen die Katze aus dem Sack und kündigte das neue Album an. Auf die Frage von Redakteurin Charlotte Parnack, wie es denn so sein werde, antwortet er mit einem Augenzwinkern: „Diese Platte wird richtig scheiße, die kann nix. Die Platte danach wird dann richtig geil – aber jetzt die, die nicht. Alle sagen immer ‘Wir haben die geilste Platte‘, aber wir machen jetzt einfach mal ’ne Platte, die nicht geil ist. Geile Platten machen kann doch jeder!“, lacht Jan Phillip Eißfeldt alias Eizi Eiz alias Jan Delay.

In der neuesten Facebook-Videobotschaft der Beginner konstatiert DJ Mad wiederum: „Vielen Dank an alle, dass ihr so lange gewartet habt. Glaubt uns, es hat sich gelohnt.“ Glauben wir, aber sowas von!

Großes Jahr also für die Beginner: Nach den ersten Festivalshows im Sommer 2016 kommt Ende August das neue Album und dann im November die große Tour – der Vorverkauf dafür ist auf eventim.de gestartet.

Beginner Tour 2016 – die Dates:

08.11.2016, Hannover – Capitol
09.11.2016, Münster – Skaters Palace
10.11.2016, Heidelberg – Halle02
11.11.2016, Bielefeld – Ringlokschuppen
12.11.2016, Bremen – Pier2
14.11.2016, Offenbach – Capitol
15.11.2016, Erlangen – E-Werk
18.11.2016, Linz – Posthof
19.11.2016, Wiesbaden – Schlachthof
21.11.2016, Würzburg – Posthalle
22.11.2016, Augsburg – Kongress
23.11.2016, Stuttgart – Porsche Arena
25.11.2016, München – Tonhalle
26.11.2016, Ulm – Roxy
27.11.2016, Freiburg – Jazzhaus
28.11.2016, Oberhausen – Turbinenhalle
02.12.2016, Mönchengladbach – Sparkassenpark
03.12.2016, Hamburg – Sporthalle
05.12.2016, Hamburg – Sporthalle (Zusatztermin)

Bilder: Paul Ripke


BEGINNER >>> TICKETS

Ihr wollt die Beginner endlich wieder live erleben? Na dann Obacht: Der Vorverkauf für die Tour der Beginner ist exklusiv auf eventim.de gestartet.


Ben Foitzik

Nach dem Studium hat Ben als Musik- und Filmredakteur sowie als Konzertfotograf gearbeitet, bevor er 2014 zur EVENTIM-Redaktion stieß. Sein Herz schlägt für harte Klänge und Stromgitarren, außer Rand und Band gerät er bei Kvelertak, Biffy Clyro oder Ghost. Hat Stand heute 5.267 Live-Konzerte gesehen – das irrsinnigste: Rammstein. Wird noch seinen Enkeln erzählen, dass er mal Ozzy Osbourne interviewt hat. „Ist ja gut, Opa, aber MACH MAL DIE MUSIK LEISER!“

3 Kommentare

  1. Ich finde es richtig daneben, dass nicht einmal eine Station im Osten (Leipzig, Erfurt, Dresden etc.) vorhanden ist. Dort leben auch Hip-Hop Heads die euch feiern und vielleicht nicht ewig weit fahren können.

Schreibe einen Kommentar