JAMIE-LEE: morgen beim ESC, im Herbst auf Tour!

jamie lee tickets 2016

Endlich ist es so weit: Zum 61. Mal wird der Eurovision Song Contest ganz Europa mit einem bunten Musikpotpourri begeistern. Als „Voice of Germany“ ist dieses Jahr Jamie-Lee, die als Gewinnerin der gleichnamigen Castingshow für Furore gesorgt hatte, mit ihrem Song „Ghost“ am Start – wir drücken die Daumen und freuen uns auf ein berauschendes Musikfest!

Jamie-Lee mit Vollgas ins Jahr 2016

Im Dezember vergangenen Jahres wurde Jamie-Lee Kriewitz mit großem Abstand zur Siegerin der 5. Staffel von „The Voice of Germany“ gekürt und hat seither eine fantastische Karriere hingelegt: Gerade mal zwei Monate später gewann die junge Dame mit dem Manga-Faible, die sowohl mit ihrer wandelbaren Stimme als auch mit ihrem exzentrischen Kleidungsstil begeistert, mit ihrem Song „Ghost“ ebenso souverän den deutschen Vorentscheid zum Eurovision Song Contest. Nun heißt es am 14. Mai beim ESC-Finale in Stockholm: Jamie-Lee für Deutschland!

jamie lee tickets 2016

Och nö, Jamie-Lees Teddy is schmutzig geworden!

Ende April folgte bereits der nächste Meilenstein: Jamie-Lees Debütalbum „Berlin“ platzierte sich auf Anhieb in den Top20 der deutschen Albumcharts und zeigte eindrucksvoll, dass das fantastische „Ghost“ beileibe keine Eintagsfliege war. Mit Songs wie „Lion’s Heart“, „Mine“, „Home“ oder dem Gänsehautfinale „Last Dance“ wandelt Jamie-Lee auf ihrem ersten Album traumwandlerisch sicher und souverän durch alle Sphären der Popmusik und präsentiert uns eine abwechslungsreiche Mixtur aus Power-Pop-Hymnen, emotionalen Balladen und Electro-Beats, die mitunter in den Dubstep- und Trap-Bereich abgleiten.

Wie gemacht für die große ESC-Bühne

Ein starker Song und eine einzigartige Stimme sind eine Sache, doch beim Eurovision Song Contest sind seit jeher vor allem auch Show-Qualitäten gefragt – und die bringt Jamie-Lee definitiv mit: Mit ihrem auffälligen „Decora Kei“-Style, der sich an japanischen Mangas orientiert, ist sie ein absoluter Augenfang und wird auch in Stockholm für Furore sorgen. Anders als bei anderen Teilnehmern ist ihr Look jedoch Teil ihrer Persönlichkeit – und nicht etwa ein übergestülptes Image für eine möglichst spektakuläre Show. Mit Sicherheit wird ihr traurig-fantastischer, mystisch-getragener „Ghost“-Song in Kombination mit einer bombastischen visuellen Kulisse aus dem Gros der anderen teilnehmenden Länder herausstechen.

jamie lee tickets 2016

Perfekter Decora-Kei-Style: Jamie-Lee hat den Bogen raus

„Es ist mir eine riesige Ehre, als Vertreterin für Deutschland beim ESC ausgewählt worden zu sein“, gibt Jamie-Lee zu Protokoll. „Für mich stellt die Teilnahme eine fantastische Chance dar, den Menschen meine Musik näher zu bringen. Musik ist mein Leben; es war schon immer mein absoluter Traum, vor einem großen Publikum aufzutreten. Ich freue mich schon wahnsinnig!“

Wir freuen uns mit ihr – und nach dem Eurovision Song Contest, wie immer er auch ausgehen mag, dann natürlich auch auf Jamie-Lees erste Deutschlandtour: Im Oktober kann man die quirlige Ausnahmesängerin bei acht Live-Shows hautnah erleben – der Vorverkauf ist bereits gestartet!

Bilder: Micha Zargarinejad


JAMIE-LEE >>> TICKETS

Ihr wollt die aktuelle „Voice of Germany“ live erleben? Kein Problem: Tickets für die JAMIE-LEE Tour im Oktober 2016 gibt es auf eventim.de.


Ben Foitzik

Nach dem Studium hat Ben als Musik- und Filmredakteur sowie als Konzertfotograf gearbeitet, bevor er 2014 zur EVENTIM-Redaktion stieß. Sein Herz schlägt für harte Klänge und Stromgitarren, außer Rand und Band gerät er bei Kvelertak, Biffy Clyro oder Ghost. Hat Stand heute 5.267 Live-Konzerte gesehen – das irrsinnigste: Rammstein. Wird noch seinen Enkeln erzählen, dass er mal Ozzy Osbourne interviewt hat. „Ist ja gut, Opa, aber MACH MAL DIE MUSIK LEISER!“

Schreibe einen Kommentar