FIFTH HARMONY kommen im Herbst 2016 nach Deutschland! *Vorverkauf gestartet!*

fifth harmony tickets 2016

Da sage noch mal einer, aus Casting-Shows hervorgegangene Musikgruppen hätten heute keine Chance mehr im Musikbusiness! Fifth Harmony, die 2012 in der 2. Staffel der US-Castingshow „The X Factor“ Platz #3 belegten, haben das Gegenteil bewiesen und mit ihren bisherigen beiden Alben die internationalen Charts aufgemischt. Im Oktober und November schauen die Girls nun endlich wieder in Europa vorbei!

Mit ihrem kürzlich veröffentlichten zweiten Album „7/27“ gelang Ally Hernandez, Normani Kordei, Lauren Jauregui, Camila Cabello und Dinah Jane Hansen alias Fifth Harmony etwas, was nicht selbstverständlich ist für eine Castingshow-Band: Sie konnten den Erfolg ihres Debütalbums „Reflection“ von 2015 bestätigen. In den Staaten ging ihr zweites Werk wie schon der Erstling in die Top5 der Billboard Charts, und auch in vielen anderen Ländern knackten die Ladys die Top10.

Fifth Harmony erobern die Welt

Was um alles in der Welt soll eigentlich „7/27“ bedeuten? Klingt mysteriöser als es ist: Der 27. Juli 2012 ist der offizielle Gründungstag von Fifth Harmony. Seither ist viel passiert im Leben der vier jungen Damen: Mit der Single „Worth It“, bei der sie von Rapper Kid Ink unterstützt wurden, feierten sie ihren internationalen Durchbruch – der Song steuert bei YouTube stramm auf die magische Eine-Milliarde-Views-Marke zu. Vor kurzem lieferte das Damenquintett mit „Work From Home“ abermals einen absoluten Megahit ab. Erneut ließen sie sich dabei von einem prominenten männlichen Kollegen unter die Arme greifen: Ty Dollar Sign. Dass sie auch perfekt mit weiblichen Hip-Hop-Künstlern harmonieren, beweisen Fifth Harmony ebenfalls auf ihrem neuen Album: Beim Track „Not That Kinda Girl“ ist Genre-Ikone Missy Elliott mit am Start.

„Worth It“ von Fifth Harmony

Im Oktober und November schauen Fifth Harmony endlich wieder in Deutschland vorbei und haben diesmal vier Stopps geplant: Am 21. Oktober steht Köln, am 2. November München, am 3. November Berlin und am 4. November Frankfurt auf der Reiserute. Der Vorverkauf startet am Freitag, den 24. Juni um 10 Uhr auf eventim.de.

FIFTH HARMONY 2016 auf Tour – die Dates:

21.10.2016, Köln – Palladium
30.10.2016, Zürich – Hallenstadion
02.11.2016, München – Zenith
03.11.2016, Berlin – Columbiahalle
04.11.2016, Frankfurt – Jahrhunderthalle

Foto: Sony Music


FIFTH HARMONY >>> TICKETS

Ihr wollt FIFTH HARMONY live erleben? Kein Problem: Tickets für die „7/27“-Tour von Fifth Harmony gibt es auf eventim.de.


Ben Foitzik

Nach dem Studium hat Ben als Musik- und Filmredakteur sowie als Konzertfotograf gearbeitet, bevor er 2014 zur EVENTIM-Redaktion stieß. Sein Herz schlägt für harte Klänge und Stromgitarren, außer Rand und Band gerät er bei Kvelertak, Biffy Clyro oder Ghost. Hat Stand heute 5.267 Live-Konzerte gesehen – das irrsinnigste: Rammstein. Wird noch seinen Enkeln erzählen, dass er mal Ozzy Osbourne interviewt hat. „Ist ja gut, Opa, aber MACH MAL DIE MUSIK LEISER!“

Schreibe einen Kommentar