K.I.Z verlängern 2017 den Weltuntergang
*Update: Der Vorverkauf läuft!*

K.I.Z tickets 2017

„Hurra die Welt geht unter“ proklamierten K.I.Z auf ihrem gleichnamigen 2015er #1-Album und der dazugehörigen Tour. Kurz vor den letzten beiden 2016er Open-Air-Shows in Berlin und Dortmund kündigen Tarek, Maxim, Nico und DJ Craft nun die nächsten Live-Auftritte der Band an: Der exklusive Vorverkauf für die Termine im Januar und Februar ist jetzt auf eventim.de gestartet!

Mit ihrem kontroversen, provokanten und uniquen Style sind K.I.Z in den vergangenen Jahren zu einer der erfolgreichsten und meistdiskutierten Hip-Hop-Bands des Landes aufgestiegen. Mit ihrem fünften Studioalbum „Hurra die Welt geht unter“ eroberten die Berliner vor ziemlich genau einem Jahr erstmals in ihrer Karriere den Thron der deutschen Albumcharts. Und auf den Thron, da gehört sie hin, die nach eigenem Bekunden „wichtigste Band der Welt und die wohl innovativste Hip-Hop-Formation des deutschen Raps“.

Hurra die Welt geht immer noch unter

Doch trotz Charterfolg und ausverkauften Tourneen können sich K.I.Z noch lange nicht in den Ruhestand verabschieden. Im Gegenteil: Sie müssen weiter ihrem Tagewerk nachgehen und den Rubel rollen lassen. Aus eben jenem Grunde hat das Quartett nun die Fortsetzung seiner „Hurra die Welt geht unter“-Tour in 2017 angekündigt – die logischerweise den Titel „Hurra die Welt geht immer noch unter“ tragen wird.

Als sprach K.I.Z

Hier die offizielle Begründung für den Tournachschub Anfang 2017:

„Was für ein Siegeszug. Hinter K.I.Z liegen ein Nummer 1 Album, zahlreiche goldene Schallplatten, komplett ausverkaufte Tourneen und eine alles in den Schatten stellende Festivalpräsenz.

Geldberge von unfassbarem Ausmaß wurden angehäuft, für Normalsterbliche kaum auszugeben, doch dank exzessiven Drogenkonsums und Veruntreuung seitens des Managements sind die Kassen schon wieder komplett leer.

Neues Geld muss her. Aus diesem Grund und weil die Welt tatsächlich immer noch untergeht, gehen K.I.Z auf „Hurra die Welt geht immer noch unter“ Tour 2017. K.I.Z ziehen noch ein Mal über die Dörfer, um an längst vergessen Orten auch noch den letzten Euro aus der treuen Anhängerschaft zu pressen.

Unsere Führer wissen die Einfachheit der Landbevölkerung für sich zu nutzen. In Erwartung tobender Menschenmassen, purer Extase und unvergesslichen Abenden machen K.I.Z sich auf den mühsamen Weg über bucklige Pisten, um die einzig wahrhafte Kunde unter das Volk zu bringen. Das alles passiert bei ausgewählten 12 Konzerten in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

K.I.Z sind zurück. Wieder einmal.“ [sic]

KIZ tickets 2017

Arme K.I.Z – 2017 müssen sie wieder buckeln!

Der exklusive Vorverkauf für die „Hurra die Welt geht immer noch unter“-Tour im Januar und Februar 2017 ist jetzt auf eventim.de gestartet – euer K.I.Z-Ticket bekommt ihr hier!

K.I.Z 2017 auf Tour – die Dates:

14.01.2017, Freiburg – Zäpfle
15.01.2017, Pratteln – Z7
21.01.2017, Frankfurt – Jahrhunderthalle
22.01.2017, Rostock – Stadthalle
27.01.2017, Kiel – Sparkassenarena
28.01.2017, Kassel – Eissporthalle
03.02.2017, Zwickau – Stadthalle
04.02.2017, Regensburg – Donauhalle
09.02.2017, Ulm – Ratiopharm Arena
10.02.2017, Innsbruck – Musichall
11.02.2017, St.Pölten – Warehouse

Bild: Christoph Voy


K.I.Z >>> TICKETS

Ihr wollt den K.I.Z-Weltuntergang live erleben? Kein Problem: Tickets für die K.I.Z „Hurra die Welt geht immer noch unter“-Tour gibt es bei Eventim.


Ben Foitzik

Nach dem Studium hat Ben als Musik- und Filmredakteur sowie als Konzertfotograf gearbeitet, bevor er 2014 zur EVENTIM-Redaktion stieß. Sein Herz schlägt für harte Klänge und Stromgitarren, außer Rand und Band gerät er bei Kvelertak, Biffy Clyro oder Ghost. Hat Stand heute 5.267 Live-Konzerte gesehen – das irrsinnigste: Rammstein. Wird noch seinen Enkeln erzählen, dass er mal Ozzy Osbourne interviewt hat. „Ist ja gut, Opa, aber MACH MAL DIE MUSIK LEISER!“

Schreibe einen Kommentar