LUKAS RIEGER und MIKE SINGER: Deutschlands Justin Biebers auf Tour (aber nicht zusammen)

lukas rieger mike singer tickets 2016 2017

Mega-News für Fans von Lukas Rieger und Mike Singer: Die Teenie-Shootingstars der deutschen Musikszene spielen bald wieder live für ihre Fans! Allerdings nicht gemeinsam, sondern jeweils auf einer eigenen Tour: Auf Lukas Rieger könnt ihr euch schon im Herbst 2016 freuen, während Mike Singer im April 2017 loslegt! Der exklusive Vorverkauf für Lukas Rieger und Mike Singer ist auf eventim.de gestartet – haltet euch ran, wenn ihr nicht in die Röhre schauen wollt!

Whois Lukas Rieger?

17 Jahre und schon dick im Musikbiz angekommen: Lukas Rieger hat es in nur zwei Jahren seit seiner gefeierten Teilnahme bei „The Voice Kids“ schon zu einem Star der jungen deutschen Musikszene gebracht. Obwohl – seine Popularität nur auf Deutschland zu beschränken, wird dem aus Hannover stammenden Teenager mittlerweile gar nicht mehr gerecht. Schließlich ging er Anfang des Jahres nach Los Angeles, um dort mit den Produzenten von Koryphäen wie Justin Bieber, Selene Gomez, Chris Brown und Rihanna an seinem Debütalbum zu arbeiten, das bald erscheinen soll. Die Single „Elevate“ gibt bereits einen ersten Vorgeschmack auf das, was seine Fans erwarten dürfen: eingängigen Urban-Pop mit einer gehörigen Prise Dance-Power.

Wie so viele seiner jungen Kollegen und einst auch Genre-Papst Justin Bieber himself, mit dem er oft verglichen wird, begann auch Lukas Rieger seine Karriere auf YouTube, wo er Cover-Versionen von Songs anderer Künstler präsentierte. Seine Videos von „Stitches“ (Shawn Mendes) oder „Faded“ (Alan Walker) haben dort längst die Millionenmarke gesprengt, und auch in den sozialen Netzwerken folgen bereits Hunderttausende Fans dem jungen Musiker. Auf Instagram hat er sogoar schon weit über eine Million Follower – #derwahnsinn.

Lukas Rieger – „Elevate“

Whois Mike Singer?

Wenn man den Namen Mike Singer liest oder hört, fällt fast zwangsläufig im gleichen Atemzug der Begriff „der deutsche Justin Bieber“. Ein vielleicht etwas überstrapazierter Vergleich – aber letztlich auch ein ziemlich treffender: Schließlich schaffte es Singer 2013 als Teilnehmer der Castingshow „The Voice Kids“ mit einer Performance von Biebers „Boyfriend“ ins Team von Coach Lena Meyer-Landrut und sorgte im weiteren Verlauf der Show für mächtig Furore.

Bereits 2012 hatte Mike Singer im Alter von zwölf Jahren einen eigenen YouTube-Channel eröffnet und gleich mit seinem ersten Video – einem Cover des Bruno-Mars-Songs „Just The Way You Are“ – begeistert. Inzwischen hat sein Channel fast 300.000 Abonnenten und Singer ist zu einem der meistgefeierten Nachwuchsstars in der deutschen Musikszene avanciert. Glaubt ihr nicht? Dann geht mal zu einem seiner Auftritte und schaut euch den Wahnsinn an – die Kreisch-Dezibel-Skala hat auf jeden Fall Bieberpotenzial.

Mike Singer – „Nur mit Dir“

856K Follower auf Instagram, 326K auf Facebook und 300K auf YouTube – im zarten Alter von 16 Jahren ist Mike Singer längst zum deutschen Social-Media-Phänomen aufgestiegen, und seine stetig wachsende Anhängerschaft wartet fieberhaft auf neue Musik ihres Idols. Nachdem Singer Ende letzten Jahres mit seiner EP „Nur mit Dir“ die Fanherzen zum Beben brachte, auf der Tracks wie „Frei sein“, „Abbild“, „Weiter gehen“ oder das mit Ado Kojo aufgenommene „Mein Herz“ enthalten waren, soll ein neues Album bereits in Arbeit sein – seid geduldig, Singer-Fans!

Shootingstars on tour

Auch wenn Rieger- und Singer-Fans noch ein wenig auf die neuen Alben ihrer Idole warten müssen, gibt es doch immerhin in puncto Touren gute Nachrichten: Bald sind die beiden Shootingstars wieder auf Tour – der Vorverkauf für Lukas Rieger und Mike Singer ist exklusiv auf eventim.de gestartet!

Lukas Rieger 2016 auf Tour – die Dates:

17.11.2016, Osnabrück – Rosenhof
18.11.2016, Hamburg – Gruenspan
19.11.2016, Köln – Kantine
20.11.2016, Heidelberg – Halle 02
23.11.2016, Berlin – Columbiahalle
25.11.2016, München – Technikum
26.11.2016, Frankfurt – Zoom
27.11.2016, Stuttgart – LKA Longhorn
02.12.2016, Wien – Simm City
09.12.2016, Zürich –Dynamo
11.12.2016, Hannover – Capitol

Mike Singer 2017 auf Tour – die Dates:

08.04.17 Hannover // Faust
09.04.17 Hamburg // Stage
10.04.17 Berlin // Frannz
11.04.17 Dresden // Scheune
12.04.17 Frankfurt // Batschkapp
13.04.17 Köln // Luxor
18.04.17 München // Backstage
19.04.17 Stuttgart // Im Wizemann
20.04.17 Dortmund // FZW Halle

Bild: Meistersinger Konzerte (Mike Singer) / 2016 Jetpack Music (Lukas Rieger)


LUKAS RIEGER / MIKE SINGER >>> TICKETS

Ihr wollt einen der beiden Shootingstars oder sogar beide live erleben bzw. eurer Tochter/Schwester/Nichte/Kusine/Freundin/Wasauchimmer eine Megafreude machen? Kein Problem: Tickets für die Lukas Rieger Tour und Tickets für die Mike Singer Tour gibt es auf eventim.de.


Ben Foitzik

Nach dem Studium hat Ben als Musik- und Filmredakteur sowie als Konzertfotograf gearbeitet, bevor er 2014 zur EVENTIM-Redaktion stieß. Sein Herz schlägt für harte Klänge und Stromgitarren, außer Rand und Band gerät er bei Kvelertak, Biffy Clyro oder Ghost. Hat Stand heute 5.267 Live-Konzerte gesehen – das irrsinnigste: Rammstein. Wird noch seinen Enkeln erzählen, dass er mal Ozzy Osbourne interviewt hat. „Ist ja gut, Opa, aber MACH MAL DIE MUSIK LEISER!“

Schreibe einen Kommentar