SANTIANO gehen 2017 auf Akustik-Törn *Update: Vorverkauf gestartet*

santiano tickets 2017

Sie segeln mit den Gezeiten bis ans Ende der Welt, sind frei wie der Wind, spüren das Salz auf ihrer Haut und singen all jenen Lieder der Freiheit, die mit ihnen auf Kaperfahrt gehen: Santiano sind die Könige der Seemannslieder! 2017 gehen die Sturmgeborenen wieder auf Fahrt, lassen es auf ihrer „Die Ruhe vor dem Sturm“-Akustik-Tour jedoch etwas zurückhaltender angehen.

Wenn man irgendjemandem vor fünf Jahren erzählt hätte, dass eine Shanty-Rock-Band mit Liedern über Kaperfahrten, Seemannsbärte und Botteln voller Rum quasi über Nacht zu einer der erfolgreichsten Band des Landes aufsteigen würde – es wäre wohl als albernes Seemannsgarn abgetan worden. Und doch ist es so gekommen: Die fünf Seebären von Santiano haben jedes ihrer bisherigen Studioalben – „Bis ans Ende der Welt“ (2012), „Mit den Gezeiten“ (2013) und „Von Liebe, Tod und Freiheit“ (2015) – auf Platz #1 der deutschen Albumcharts platziert, dreimal den ECHO gewonnen und unzählige rappelvolle Shows in immer größer werdenden Venues gespielt. Von Auftritten auf dem Wacken bis zu gefeierten Gigs auf der gigantischen Berliner Waldbühne war alles dabei für die „Jungs“ aus Schleswig-Holstein.

Die Ruhe vor dem Sturm – Santiano mal unplugged

Nun haben sich Santiano etwas ganz Besonderes für ihre treue Fanschar ausgedacht: Im April 2017 spielen die nautischen Barden eine umfangreiche Akustik-Tour und nehmen dabei Kurs auf 18 deutsche Städte. „Die Ruhe vor dem Sturm“ haben sie ihre Unplugged-Tour treffend benannt – der Vorverkauf ist inzwischen gestartet: Tickets gibt’s auf eventim.de!

Bild: Christian Barz | Electrola


SANTIANO – AKUSTIK-TOUR 2017
03.04.2017, Lingen
04.04.2017, Oldenburg
06.04.2017, Hannover
07.04.2017, Berlin
08.04.2017, Bielefeld
09.04.2017, Bochum
11.04.2017, Frankfurt am Main
12.04.2017, Freiburg
13.04.2017, Stuttgart
15.04.2017, Kassel
16.04.2017, Wolfsburg
17.04.2017, Suhl
18.04.2017, Suhl
20.04.2017, Ludwigshafen
21.04.2017, Fulda
22.04.2017, Hamburg
23.04.2017, Hamburg
25.04.2017, Cottbus
26.04.2017, Nürnberg
27.04.2017, Hof / Saale

SANTIANO >>> TICKETS

Der Vorverkauf für die Akustik-Tournee „Die Ruhe vor dem Sturm“ von Santiano vom Stapel gelaufen. Hier gibt’s die Santiano-Tickets!


Ben Foitzik

Nach dem Studium hat Ben als Musik- und Filmredakteur sowie als Konzertfotograf gearbeitet, bevor er 2014 zur EVENTIM-Redaktion stieß. Sein Herz schlägt für harte Klänge und Stromgitarren, außer Rand und Band gerät er bei Kvelertak, Biffy Clyro oder Ghost. Hat Stand heute 5.267 Live-Konzerte gesehen – das irrsinnigste: Rammstein. Wird noch seinen Enkeln erzählen, dass er mal Ozzy Osbourne interviewt hat. „Ist ja gut, Opa, aber MACH MAL DIE MUSIK LEISER!“

Schreibe einen Kommentar