2017 IIHF EISHOCKEY-WELTMEISTERSCHAFT – im Mai 2017 in Köln!

eishockey-weltmeisterschaft iihf wm 2017 tickets

Es ist ein Novum in der Geschichte des Eishockeys: Zum ersten Mal richten Deutschland und Frankreich gemeinsam eine Weltmeisterschaft aus! Die 2017 IIHF WM findet vom 5. bis 21. Mai 2017 in der Kölner LANXESS arena und der Pariser AccorHotels Arena statt. Der Vorverkauf für DAS sportliche Highlight des kommenden Jahres ist jetzt auf eventim.de gestartet!

Die deutsche Eishockey-Nationalmannschaft hat gute Erinnerungen an eine WM auf heimischem Boden: 2010, als in Köln, Mannheim und Gelsenkirchen gespielt wurde, belegten die deutschen Adler Platz 4 – die beste Platzierung des Teams seit über 30 Jahren.

Diesmal teilt sich Deutschland das Heimrecht mit Frankreich, das in Paris spielt und sicherlich ebenfalls große Ambitionen hat – schließlich kommt das Wort „Hockey“ aus dem Altfranzösischen und bedeutet so viel wie „krummer Stock“ bzw. „Schäferstock“. Auch die Internationale Eishockey-Föderation IIHF hat französische Wurzeln: Am 15. Mai 1908 wurde sie in Paris (damals Ligue Internationale de Hockey sur Glace (LIHG)) gegründet – „Hockey‘s coming home“ sozusagen!

Während Deutschland all seine Vorrundenspiele in Köln austragen wird und dabei auf harte Gegner wie Russland, USA, Schweden, Slowakei, Lettland, Dänemark und Italien treffen wird, misst sich Frankreich in Paris mit Kanada, Finnland, Tschechien, der Schweiz, Weißrussland, Norwegen und Slowenien – auch kein Pappenstiel! Nach der Vorrunde werden übrigens zwei der vier Viertelfinal-Partien in Paris und zwei in Köln stattfinden. Die gesamte Finalrunde (zwei Halbfinals, das Spiel um Platz drei und das Finale) steigt dann in der LANXESS arena.

Wir können uns also auf jede Menge großen Eishockeysport freuen – die Pucks werden sirren, die Banden bersten, die Stöcke und Fäuste fliegen und die Fans das deutsche Team mit Sicherheit zu Höchstleistungen anpeitschen! Wer weiß, vielleicht gibt’s 2017 ja ein deutsches Frühjahrsmärchen?!

Wer dabei sein will, sollte sich sputen und sich sein Ticket für die 2017 IIHF Eishockey-Weltmeisterschaft bei Eventim holen – die Tickets sind wie immer heiß begehrt!

Bild: © 2016 LES EDITIONS ALBERT RENE / GOSCINNY-UDERZO


2017 IIHF Eishockey-Weltmeisterschaft
vom 5. – 21. Mai 2017 in der Kölner LANXESS arena

Ben Foitzik

Nach dem Studium hat Ben als Musik- und Filmredakteur sowie als Konzertfotograf gearbeitet, bevor er 2014 zur EVENTIM-Redaktion stieß. Sein Herz schlägt für harte Klänge und Stromgitarren, außer Rand und Band gerät er bei Kvelertak, Biffy Clyro oder Ghost. Hat Stand heute 5.267 Live-Konzerte gesehen – das irrsinnigste: Rammstein. Wird noch seinen Enkeln erzählen, dass er mal Ozzy Osbourne interviewt hat. „Ist ja gut, Opa, aber MACH MAL DIE MUSIK LEISER!“

Schreibe einen Kommentar