DOUG SEEGERS freut sich auf seine Deutschland-Tour

Doug Seegers Tickets 2016

Doug Seegers zählt 64 Jahre und ist dennoch Debütant – im November startet der US-Amerikaner seine allererste Deutschland-Tour! Mit dabei hat der Country-Musiker sein zweites Album „Walking On The Edge Of The World“ und die wohl ergreifendste Lebensgeschichte seit „Searching For Sugar Man“.

Vor wenigen Jahren noch lebte Doug Seegers unter einer Brücke im Country-Mekka Nashville. Der amerikanische Traum ließ ihn einst New York verlassen, um als Musiker durchzustarten. Was folgte aber war ein bitterer Abstieg – Gelegenheitsjobs, irgendwann gar die Obdachlosigkeit. Unversehens war Seegers selbst Protagonist seiner häufig schwerdüsteren Songs geworden. Erst als die schwedische Country-Sängerin Jill Johnson eine TV-Doku in Nashville dreht, soll sich das Blatt wenden. Auf Seegers aufmerksam gemacht, spielt ihr dieser vor laufender Kamera „Going Down To The River“ vor. Johnson ist sprachlos, nach Ausstrahlung schießt der Song auf Platz 1 der schwedischen iTunes-Charts. Über Nacht wird aus dem Obdachlosen ein Country-Star – in Schweden! Innerhalb von nur drei Tagen spielt Seegers ein erstes Album ein, das ebenfalls in Schweden die Spitze der Charts einnimmt. Der amerikanische Traum, er funktioniert eben nicht nur in Amerika!

Jetzt kann man sich auch endlich hierzulande live von der unheimlichen Kraft und einmaligen Persönlichkeit Doug Seegers‘ ein Bild machen. In München, Berlin, Hamburg und Köln wird der späte Senkrechtstarter gastieren und die Songs seiner Alben „Going Down To The River“ und „Walking On The Edge Of The World“ präsentieren. Er selbst freut sich schon sehr auf die anstehenden Konzerte, wie dieses kurze Video zeigt:

Bild: Wizard Promotions


DOUG SEEGERS – „Walking On The Edge Of The World Tour 2016“
02.11.2016, München – Strom
03.11.2016, Berlin – Privatclub
04.11.2016, Hamburg – Indra
05.11.2016, Köln – MTC

DOUG SEEGERS >>> TICKETS

Du möchtest Doug Seegers live erleben? Kein Problem: Tickets für die „Walking On The Edge Of The World Tour 2016“ von Doug Seegers gibt’s bei Eventim.


Hendrik Margenfeld

Schreibe einen Kommentar