ANDREAS GABALIER feiert 2017 eine rauschende Open-Air-Gaudi in Berlin!

andreas gabalier tickets 2017

Wie kein Zweiter hat Andreas Gabalier in den vergangenen Jahren dem volkstümlichen Schlager zu neuer Popularität verholfen – in seiner Heimat Österreich, aber auch in Deutschland und der Schweiz. Für Juni 2017 hat der „Mountain Man“ nun ein Open Air in der Berliner Waldbühne angekündigt, der Vorverkauf ist auf eventim.de gestartet!

Im Juli dieses Jahres zeigte Andreas Gabalier im Münchner Olympiastadion, wie Österreicher Party machen: Die lange im Voraus ausverkaufte Arena bebte unter den Hits des Charmebolzens, der sein Publikum über drei Stunden lang in seinen Bann schlug und mit Songs wie „I sing a Liad für di“ oder dem aktuellen Wiesn-Hit „Hulapalu“ zur kollektiven Raserei brachte. Nicht nur das Musizieren liegt dem steirischen Energiebündel im Blut, auch den Job des Entertainers erfüllt er mit unbändiger Leidenschaft.

Im September folgte dann schon das nächste Karriere-Highlight für den 31-jährigen Vollblutmusiker: Als erster österreichischer Künstler überhaupt spielte Andreas Gabalier ein „MTV Unplugged“-Konzert – im prachtvollen Ambiente des Wiener Odeon-Theaters begeisterte er sein mit Dirndln gespicktes Publikum mit einer magischen Symbiose aus VolksRock’n’Roll und Klassik, beigesteuert von einem 40-köpfigen Orchester. Die Aufzeichnung dieses einzigartigen Events, bei dem auch Gaststars wie Max Giesinger, Gregor Meyle, Xavier Naidoo, die Hip-Hopper 257ers und Anna Netrebko am Start waren, erscheint am 25. November 2016 als DVD bzw. Blu-ray sowie als physische und digitale Audio-Version.

Die Vorfreude auf Gabaliers Berlin-Auftritt am 23. Juni 2017 ist entsprechend groß, zumal die Waldbühne zu den schönsten Open-Air-Kulissen Europas zählt. Der Vorverkauf für das „Berlin Open Air“ von Andreas Gabalier ist jetzt bei Eventim gestartet!

Bild: Chris Heidrich


ANDREAS GABALIER – Berlin Open Air 2017
23.06.2017 – Berlin, Waldbühne

ANDREAS GABALIER >>> TICKETS

Du hast Lust, den Volks-Rock‘n’Roller live in Berlin zu sehen? Dann hol dir jetzt deine Tickets für Andreas Gabalier auf eventim.de!


Ben Foitzik

Nach dem Studium hat Ben als Musik- und Filmredakteur sowie als Konzertfotograf gearbeitet, bevor er 2014 zur EVENTIM-Redaktion stieß. Sein Herz schlägt für harte Klänge und Stromgitarren, außer Rand und Band gerät er bei Kvelertak, Biffy Clyro oder Ghost. Hat Stand heute 5.267 Live-Konzerte gesehen – das irrsinnigste: Rammstein. Wird noch seinen Enkeln erzählen, dass er mal Ozzy Osbourne interviewt hat. „Ist ja gut, Opa, aber MACH MAL DIE MUSIK LEISER!“

Schreibe einen Kommentar