REEPERBAHN FESTIVAL 2016 – diese 12 Acts haben wir neu für uns entdeckt

reeperbahn festival biffy clyro 2016

Ende September zog das Reeperbahn Festival einmal mehr tausende Musikliebhaber in seinen Bann und zelebrierte vier Tage lang ausgelassen und friedlich die unglaubliche Energie und Faszination von Live-Musik. Im Vorfeld hatten wir euch ja schon einige Bands ans Herz gelegt, die wir dieses Jahr unbedingt sehen wollten – heute präsentieren wir euch hingegen jene Acts, die uns beim Reeperbahn Festival 2016 besonders begeistert haben. Sind ein paar eurer Favoriten dabei?

Der Versuch, allen Bands des Reeperbahn Festivals gerecht zu werden, ist Jahr für Jahr zum Scheitern verurteilt. Aber so soll das ja auch sein: Man lässt sich durch die Clubs treiben, sieht hier einen spannenden Künstler, kommt dort nicht mehr in eine Location rein, weil sie aus allen Nähten platzt, geht dann enttäuscht woanders hin und wird mit einem unerwarteten Highlight belohnt. Oder man schlendert einfach nur über die Reeperbahn und saugt die magische Atmosphäre dieses einzigartigen Musik-Events auf.

Magical: BIFFY CLYRO beim Reeperbahn Festival 2016!

Wir ließen uns dieses Jahr mal wieder durch die Clubs treiben und entdeckten dabei viele tolle neue Acts – aber natürlich auch bekannte Hochkaräter. Absolutes Highlight war natürlich der Überraschungsgig von Biffy Clyro im Rahmen der Warner Music Night im Docks – in so einem intimen Rahmen bekommt man die schottischen Chartstürmer schließlich längst nicht mehr zu sehen. Wer es nicht zur Biffy-Show geschafft hat, muss sich aber nicht lange grämen: Schon bald begeben sich die drei sympathischen Rocker auf große „Ellipsis“-Tour durch Deutschland! Tickets für Biffy Clyro bekommt ihr bei Eventim.

Nun aber zu unseren 12 Entdeckungen vom Reeperbahn Festival 2016 – hört/schaut doc heinfach mal rein! Damit ihr eine Vorstellung vom Style der jeweiligen Band habt, gibt’s immer gleich noch ein Video dazu. Es ist wie beim Reeperbahn Festival selbst: Einfach mal vorbeischauen/draufklicken und musikalisch inspirieren lassen – vielleicht verbirgt sich dahinter ja sogar eure neue Lieblingsband? Viele der Künstler sind demnächst auch noch mal auf Deutschland-Tour – klickt einfach auf den jeweiligen Namen und ihr landet direkt auf der Ticket-Übersichtsseite auf eventim.de.

DICHT & ERGREIFEND

DOTA

DRANGSAL

FJØRT

KYTES

LINA MALY

MAECKES

MALKY

ME + MARIE

SCHMUTZKI

VON WEGEN LISBETH

WALLIS BIRD

Und, was für euch dabei? Es gibt echt so viel gute Musik – sie will nur entdeckt werden. Danke, Reeperbahn Festival, dass die sie uns Jahr für Jahr immer wieder entdecken lässt!

Bild: Florian Trykowski


Ben Foitzik

Nach dem Studium hat Ben als Musik- und Filmredakteur sowie als Konzertfotograf gearbeitet, bevor er 2014 zur EVENTIM-Redaktion stieß. Sein Herz schlägt für harte Klänge und Stromgitarren, außer Rand und Band gerät er bei Kvelertak, Biffy Clyro oder Ghost. Hat Stand heute 5.267 Live-Konzerte gesehen – das irrsinnigste: Rammstein. Wird noch seinen Enkeln erzählen, dass er mal Ozzy Osbourne interviewt hat. „Ist ja gut, Opa, aber MACH MAL DIE MUSIK LEISER!“

Schreibe einen Kommentar