DIE FANTASTISCHEN VIER – Open Air Tour 2017!

die fantastischen vier tickets 2017

Die Fantastischen Vier klotzen derzeit wieder mächtig ran: Kurz vor dem Start ihrer großen „Vier und Jetzt“-Winter-Tournee haben Michi Beck, Thomas D, Smudo und And.Ypsilon neun Open-Air-Termine für 2017 bestätigt (der Vorverkauf läuft!). Mit „Eines Tages“ ist zudem eine neue Single am Start, die auch auf dem Anfang Dezember erscheinenden, analog aufgenommenen Live-Album „Supersense Block Party“ enthalten ist.

Mit ihrem Best-of-Album „Vier und Jetzt“, auf denen sie die ersten 25 Jahre ihrer beeindruckenden Karriere rekapitulieren, haben Die Fantastischen Vier Ende 2015 ein eindrucksvolles Manifest ihres künstlerischen Schaffens abgeliefert, das die Ausnahmestellung der Stuttgarter Hip-Hop-Koryphäen belegt. Ein Album, das natürlich wie gemacht dafür ist, live auf Tour(en) gebracht zu werden: „Aus dem Gefühl heraus, dass alle immer nur unser Bestes wollen, haben wir uns entschieden, es Euch zu geben. Und so gibt es zum Best-of-Album natürlich auch eine Best-of-Tour!“, sagt Thomas D über die Ende November startende „Vier und Jetzt“-Tour, für die sich die Fantas den gefeierten Schweizer Soul-Künstler SEVEN als Special Guest geangelt haben.

Die Fantastischen Vier spielen 2017 neun Open Airs!

Wer Smudo & Co. nicht nur in der Halle, sondern auch unter freiem Himmel live erleben will, kann sich nun doppelt freuen: Die Fantastischen Vier haben ihre Open-Air-Shows für 2017 verkündet und werden im Juli, August und September kommenden Jahres neun Shows spielen! Der Vorverkauf ist auf eventim.de gestartet.

Auch für daheim haben die Fantas bald etwas ganz Besonderes für ihre Fans: Am 9. Dezember 2016 erscheint eine Aufnahme ihrer Session aus dem Wiener Supersense-Palast, die direkt vor Ort live und analog auf ein Vinyl-Master aufgezeichnet wurde. Unmittelbarer kann Live-Musik nicht konserviert werden! Auch die neue Single „Eines Tages“, die dort ihre Live-Premiere feierte, ist auf „Supersense Block Party“ enthalten – das gute Stück erscheint als Master-Tonband, High-End Kassette, Doppel-Vinyl mit Analogfotos (Ltd.) und CD. Das klingt doch… fantastisch!

Bild: Robert Grischek


DIE FANTASTISCHEN VIER – Vier & Jetzt Open Air 2017
09.07.2017 – Rastatt, Residenzschloss
10.07.2017 – München, Tollwood Festival
21.07.2017 – Tübingen, Carre Open Air Tübingen
22.07.2017 – Salem, Schloss Salem
23.07.2017 – Weinheim, Waidsee
26.08.2017 – Essen, Seaside Bech am Baldeney See
01.09.2017 – Hemer, Open Air
02.09.2017 – Aachen,Kurpark Classix
03.09.2017 – Dresden, Junge Garde

DIE FANTASTISCHEN VIER >>> TICKETS

Du willst die deutschen Hip-Hop-Pioniere live erleben? Dann hol dir jetzt deine Tickets für die Winter-Tour 2016/2017 oder die 2017er-Open-Air-Shows der Fantastischen Vier auf eventim.de.


Ben Foitzik

Nach dem Studium hat Ben als Musik- und Filmredakteur sowie als Konzertfotograf gearbeitet, bevor er 2014 zur EVENTIM-Redaktion stieß. Sein Herz schlägt für harte Klänge und Stromgitarren, außer Rand und Band gerät er bei Kvelertak, Biffy Clyro oder Ghost. Hat Stand heute 5.267 Live-Konzerte gesehen – das irrsinnigste: Rammstein. Wird noch seinen Enkeln erzählen, dass er mal Ozzy Osbourne interviewt hat. „Ist ja gut, Opa, aber MACH MAL DIE MUSIK LEISER!“

Schreibe einen Kommentar