POWERWOLF: Online-Autogrammstunde bei Eventim, Anfang 2017 auf Tour mit Epica!

powerwolf online autogrammstunde eventim tickets tour 2017

Es ist wieder so weit: Eine neue Ausgabe der EVENTIM Online-Autogrammstunde steht an! Dieses Mal am Start: Powerwolf! Die deutsche Heavy-Metal-Band der Stunde wird sich am 17. November 2016 von 17 bis 21 Uhr auf eventim.de einen (Achtung, Hammer-Wortspiel!) Wolf schreiben – seid dabei und holt euch euer persönliches Autogramm von Attila und seinen Wölfen!

Dass Powerwolf Deutschlands Metal-Band der Stunde sind, ist keine Floskel: Mit seinem fünften Album „Preachers of the Night“ preschte das saarländische Wolfsrudel 2013 überraschend auf Platz #1 der deutschen Albumcharts und reitet seither auf einer Welle des Erfolges. Schließlich belegte der Nachfolger „Blessed & Possessed“ mit einer Top3-Platzierung, dass sich Powerwolf fest ins Standbein der deutschen Chartlandschaft verbissen und mit ihren uinglaublich eingängigen Metalhymnen wie „We Drink Your Blood“, „Army Of The Night“ „Amen & Attack“ oder „Armata Strigoi“ einen Nerv getroffen haben.

POWERWOLF – mehr Metal-Hymne geht nicht!

Auch die Live-Shows der weiß geschminkten Wölfe um Frontmann Attila Dorn sind ein absolutes Highlight: Wer die Band einmal hautnah auf der Bühne erlebt hat, wird sich ihrer mitreißenden Energie fortan nicht mehr entziehen können. Ein Indiz für die Live-Macht der Band ist auch die im Juli erschienene Veröffentlichung „The Metal Mass Live“: Während das Album auf #4 in den Charts kletterte, erklomm die audiovisuelle Edition die Spitze der DVD-Charts. Wenn die Wölfe heulen, gibt es eben kein Halten mehr. In diesem Sinne: Wir sehen uns bei Powerwolf! Bei der Autogrammstunde UND natürlich bei der Co-Headliner-Tour von Powerwolf und Epica im Januar 2017 – Tourdaten siehe unten!

Wie du teilnehmen und dein Autogramm mit persönlicher Widmung von Powerwolf bekommen kannst? Die Online-Autogrammstunde findet am 17.11.2016, von 17 bis 21 Uhr auf eventim.de statt – schau doch jetzt schon mal vorbei, die Wölfe haben schon eine Botschaft für dich!


POWERWOLF & EPICA – Tour 2017
12.01.2017, Wiesbaden – Schlachthof
13.01.2017, Köln – Palladium
20.01.2017, München – Tonhalle
25.01.2017, Berlin – Huxleys
27.01.2017, Oberhausen – Turbinenhalle
29.01.2017, Hannover – Capitol
31.01.2017, Hamburg, Mehr! Theater


POWERWOLF >>> TICKETS

Du willst die Powerwölfe 2017 live auf Tour sehen? Dann hol dir jetzt deine Tickets für die Tour von Powerwolf und Epica bei Eventim!


Ben Foitzik

Nach dem Studium hat Ben als Musik- und Filmredakteur sowie als Konzertfotograf gearbeitet, bevor er 2014 zur EVENTIM-Redaktion stieß. Sein Herz schlägt für harte Klänge und Stromgitarren, außer Rand und Band gerät er bei Kvelertak, Biffy Clyro oder Ghost. Hat Stand heute 5.267 Live-Konzerte gesehen – das irrsinnigste: Rammstein. Wird noch seinen Enkeln erzählen, dass er mal Ozzy Osbourne interviewt hat. „Ist ja gut, Opa, aber MACH MAL DIE MUSIK LEISER!“

Schreibe einen Kommentar