a-ha gehen Anfang 2018 auf Akustik-Tour

a-ha tickets 2017

Bereit für ein musikalisches aha-Erlebnis? Die norwegische Pop-Legende a-ha spielt Anfang 2018 acht Arena-Shows in Deutschland. Besonderer Clou: Die 2015 wiedervereinte Band wird ihre Hits dabei in akustischem Gewand präsentieren! Der Vorverkauf für „An acoustic evening with a-ha“ startet am Freitag, den 16.12. um 9 Uhr exklusiv bei Eventim.

Groß war die Freude, als Morten Harket, Paul Waaktaar-Savoy und Magne Furuholmen 2015 nach fünfjähriger Auszeit wieder zurückmeldeten und mit „Cast In Steel“ ihr zehntes Studioalbum ablieferten. Anfang 2016 zeigte das skandinavische Trio dann auf seiner großen Albumtour, dass a-ha auch über 30 Jahre nach Veröffentlichung ihres Debütalbums „Hunting High And Low“ nichts von ihrer magischen Faszination verloren haben.

a-ha: Akustik-Album kommt im Herbst

Noch vor der Unplugged-Tour 2018 präsentieren a-ha ihren Fans ein musikalisches Highlight in Albumform: Im Herbst 2017 erscheint das Akustik-Album „An acoustic evening with a-ha“, das Harket & Co. im Juni kommenden Jahres im Rahmen einer intimen Konzertreihe live aufzeichnen werden.

Nicht nur die Fans, auch die Bandmitglieder freuen sich auf die bevorstehenden Highlights: „Endlich wird die Band zusammenkommen, um eine breite Auswahl unserer Songs neu zu überdenken und akustisch einzuspielen“, erklärt Sänger Morten Harket den Ansatz der Akustik-Tour. „Während wir darüber sprechen, wird die Vorfreude in der Band immer spürbarer! Wir hatten auf der letzten Tour wundervolle Momente mit unseren Fans, und als quasi viertes Bandmitglied habt ihr natürlich einen großen Einfluss auf uns und das steigert unsere Begeisterung dafür. Ich freue mich riesig darauf!“

Damit ist er wahrlich nicht allein. Der Vorverkauf für die acht Deutschland-Termine im Januar und Februar 2018 ist jetzt auf eventim.de gestartet. Sichert euch schnell eure Tickets für a-ha!

Bild: Just Loomis


„An acoustic evening with a-ha“ 2018
23.01.18 – Stuttgart, Schleyerhalle
24.01.18 – Frankfurt, Festhalle
26.01.18 – Hannover, TUI Arena
27.01.18 – Leipzig, Arena
29.01.18 – Berlin, Mercedes-Benz Arena
30.01.18 – Hamburg, Barclaycard-Arena
03.02.18 – München, Olympiahalle
06.02.18 – Köln, LANXESS arena

a-ha >>> TICKETS

Du willst das norwegische Pop-Trio live auf Akustik-Tour sehen? Dann holt euch jetzt eure Tickets für a-ha auf eventim.de.


Ben Foitzik

Nach dem Studium hat Ben als Musik- und Filmredakteur sowie als Konzertfotograf gearbeitet, bevor er 2014 zur EVENTIM-Redaktion stieß. Sein Herz schlägt für harte Klänge und Stromgitarren, außer Rand und Band gerät er bei Kvelertak, Biffy Clyro oder Ghost. Hat Stand heute 5.267 Live-Konzerte gesehen – das irrsinnigste: Rammstein. Wird noch seinen Enkeln erzählen, dass er mal Ozzy Osbourne interviewt hat. „Ist ja gut, Opa, aber MACH MAL DIE MUSIK LEISER!“

Schreibe einen Kommentar