FEST VAN CLEEF 2017 – 15 Jahre Grand Hotel van Cleef

grand hotel van cleef festival tickets 2017

2017 heißt es wieder: „Happy Birthday, Grand Hotel van Cleef!” Das Hamburger Independent-Label feiert seinen 15. Geburtstag. Zu diesem Anlass veranstalten die drei GHvC-Gründer Thees Uhlmann, Marcus Wiebusch und Reimer Bustorff ein Open Air Festival auf dem Großmarkt in der Elbmetropole. Die Party steigt am 18. August 2017. Der exklusive Vorverkauf ist bei EVENTIM gestartet.

Das wird ein Fest für alle Indie-Rocker: Die Köpfe von Tomte und Kettcar begehen das 15-jährige Jubiläum ihres gemeinsamen Labels standesgemäß mit einem großen Open Air in bester Lage in Hamburg. Live-Auftritte von Thees Uhlmann & Band und Kettcar sind dabei natürlich Ehrensache. Welche Gäste sonst noch aufspielen, ist derzeit zwar noch nicht bekannt, doch wer 2012 beim zehnjährigen Geburtstagsfestival auf der Trabrennbahn dabei war, wird sich denken können: Das „Fest van Cleef 2017” ist schon jetzt ein heißer Anwärter auf das Indie-Event des Jahres!

Grand Hotel van Cleef: ein Qualitätssiegel

Als die drei Hamburger Musiker Grand Hotel van Cleef im Jahr 2002 aus der Not heraus gründeten, hätte wohl niemand gedacht, dass daraus einmal eines der renommiertesten deutschen Independent-Labels wird. Doch genau das ist passiert. Mit Künstlern wie Hansen Band, Olli Schulz und der Hund Marie oder Kilians bereichert GHvC seit nunmehr 15 Jahren die nationale Musiklandschaft.

Ein fester Bestandteil der Indie-Szene sind die Label-Chefs nicht zuletzt auch durch ihre eigenen musikalischen Aktivitäten. Marcus Wiebusch und Reimer Bustorff waren 2002 mit ihrer Band Kettcar auf der Suche nach einem Plattenlabel – und gründeten kurzerhand ihr eigenes. Mit an Bord war auch Tomte-Sänger Thees Uhlmann, der danach auch als Solokünstler und Bestsellerautor („Sophia, der Tod und ich”) von sich reden machte.

Tomte feierten auf GHvC unter anderem mit den Top-10-Alben „Buchstaben über der Stadt” und „Heureka” Erfolge, Thees Uhlmann landete mit seinem Solo-Debüt auf Platz #4 und mit dem Nachfolger „#2” treffenderweise auf Platz #2 der deutschen Albumcharts und Kettcar schafften es gleich mit drei ihrer Alben auf Platz #5: „Von Spatzen und Tauben, Dächern und Händen”, „Sylt” und „Zwischen den Runden”. Es gibt übrigens tolle Nachrichten für alle Fans der Hamburger Indie-Rocker: Knapp fünf Jahre nach dem letzten Studioalbum ist aktuell ein neues Kettcar-Werk in Arbeit!

Mit dem „Fest van Cleef 2017” zelebriert das Grand Hotel van Cleef nicht nur sich selbst und seine Künstler, sondern bedankt sich zugleich auch bei der treuen Hörerschaft, die sich ihrerseits auf ein kultverdächtiges Open Air freuen darf. Tickets für das Geburtstagsfestival gibt’s jetzt exklusiv bei EVENTIM.

Bild: Grand Hotel van Cleef


Fest van Cleef 2017
18.08.2017 – Hamburg, Großmarkt

FEST VAN CLEEF >>> TICKETS

Du willst beim Indie-Kracher 2017 dabei sein und dem Grand Hotel van Cleef standesgemäß zum Geburtstag gratulieren? Dann sicher dir jetzt deine Tickets fürs Fest van Cleef.


Nicole Dietze

Schreibe einen Kommentar