ED SHEERAN ist zurück: Hat er womöglich sein neues Album am Start? *UPDATE*

ed sheeran tickets 2017

Ein Jahr lang war Ed Sheeran von der (Social-Media-)Bildfläche verschwunden. Im Dezember 2015 hatte der britische Megastar angekündigt, eine einjährige Auszeit zu nehmen, um die Welt zu bereisen und an seinem dritten Album zu arbeiten. Nun meldet sich der „Thinking Out Loud“-Star mit großartigen News aus dem Sabbatjahr zurück! *Update* Ed Sheeran hat uns zwei neue Songs mitgebracht!

„Neue Musik kommt am Freitag!!“ Mit einer neunsekündigen Videobotschaft, in der er keinen Ton sagt, sondern lediglich ein weißes Blatt Papier mit eben jenem Text hochhält, hat Ed Sheeran für Aufruhr bei seinen darbenden Fans gesorgt. Schließlich war er fast das gesamte Jahr 2016 von der Bildfläche verschwunden, um die Akkus aufzuladen und Inspirationen für den Nachfolger seines Erfolgsalbums „X“ aus 2014 zu sammeln.

*UPDATE* Ed Sheeran hat uns zwar noch kein neues Album, aber immerhin schon mal zwei brandneue Songs mitgebracht. Hört sie euch an:

Ed Sheeran – Castle On The Hill

Ed Sheeran – Shape Of You

Auszeit vom Trubel

Eine Auszeit hatte der junge Brite, der binnen kürzester Zeit zum internationalen Superstar aufgestiegen ist, vor etwas mehr als einem Jahr bitter nötig: Anderthalb Jahre lang war er mit „X“ kreuz und quer um die Welt getourt – eine anstrengende Zeit, die Spuren hinterließ. „Hallo an alle. Ich nehme für eine Weile eine Auszeit von meinem Phone, E-Mails und allen sozialen Medien“, ließ er seine Fans nach dieser epischen Tour im Dezember 2015 wissen. „Ich hatte in den vergangenen fünf Jahren einen fantastischen Ritt, doch in letzter Zeit betrachte ich das Leben nur noch durch einen Screen und nicht durch meine Augen. Also nutze ich die Gunst der Stunde, dass ich momentan nirgendwo sein und nichts machen muss, um ein wenig um die Welt zu reisen und mir alles anzugucken, was ich verpasst habe.“

Weiter sagte er seinerzeit: „Das dritte Album ist auf dem Weg und das Beste, was ich bislang gemacht habe.“ Umso größer nun die Spannung, da sich Ed Sheeran mit der Ankündigung von „neuer Musik“ zurückgemeldet hat. Geht es um eine neue Single? Oder hat er gar schon das komplette Album #3 am Start? Freitag ist schließlich internationaler Albumveröffentlichungstag, insofern verleitet seine Aussage „Neue Musik kommt am Freitag“ durchaus zum Träumen.

Zumal Ed Sheeran auch noch ein quadratisches Bild postete, auf dem „÷“, das Rechenzeichen für Division, prangte – was nach seinen beiden Studioalben „+“ und „x“ ziemlich eindeutig auf den Titel von Album #3 schließen lässt. Was auch immer uns am Freitag, den 6. Januar 2016 letztlich erwarten mag: Wir freuen uns drauf! Schön dass du endlich zurück bist, Ed Sheeran!

Stummfilmnachricht von Ed Sheeran:

Bild: WMG / Christie Goodwin


ED SHEERAN >>> TICKETALARM

Geht der britische Superstar 2017 wieder auf Tour? Meldet euch am besten jetzt für den Ticketalarm von Ed Sheeran an – ihr werdet dann automatisch informiert, sobald Tickets erhältlich sind!


Ben Foitzik

Nach dem Studium hat Ben als Musik- und Filmredakteur sowie als Konzertfotograf gearbeitet, bevor er 2014 zur EVENTIM-Redaktion stieß. Sein Herz schlägt für harte Klänge und Stromgitarren, außer Rand und Band gerät er bei Kvelertak, Biffy Clyro oder Ghost. Hat Stand heute 5.267 Live-Konzerte gesehen – das irrsinnigste: Rammstein. Wird noch seinen Enkeln erzählen, dass er mal Ozzy Osbourne interviewt hat. „Ist ja gut, Opa, aber MACH MAL DIE MUSIK LEISER!“

Schreibe einen Kommentar