20 Jahre FREUNDESKREIS: vier Live-Shows zum Jubiläum! *Update* 5 Zusatzshows!

freundeskreis tickets 2017

Einmal Freunde, immer Freunde? Offensichtlich ja: Zehn Jahre nach ihrem Abschiedskonzert kehrt die legendäre deutsche Hip-Hop-Combo Freundeskreis wieder auf die Bühnen zurück. Es gibt ja auch was zu feiern: 20 Jahre Freundeskreis! Im Juni und September 2017 spielt die Band vier Open-Air-Shows in Deutschland – der Vorverkauf startet am Mittwoch, den 22. Februar um 10 Uhr exklusiv bei EVENTIM! *Update* Und gerade flattern noch ein paar neue Mega-News rein: Freundeskreis haben fünf weitere Shows bestätigt – Tickets bekommt ihr ab Freitag, 3. März 2017 um 11 Uhr auf eventim.de.

Max Herre, Don Philippe und DJ Friction, die am heutigen Tage vor exakt 20 Jahren ihr bahnbrechendes Debütalbum „Quadratur des Kreises“ veröffentlichten, kehren anlässlich ihres 20. Geburtstags auf die Live-Bühnen zurück – da schließt sich doch der Freundeskreis!

„Leg dein Ohr auf die Schiene der Geschichte’“, „Wenn der Vorhang fällt“, „A-N-N-A“, „Tabula Rasa“, „Esperanto“, „Mit dir“, „You Can’t Run Away“… die Liste an unvergesslichen Freundeskreis-Hits ist lang – und das, obwohl die drei Stuttgarter Rapper in ihrer zehnjährigen Aktivzeit nur zwei Alben veröffentlichten: Das Debütalbum und „Esperanto“ aus dem Jahr 1999. Grund für die geringe Outputdichte waren die jeweiligen Solokarrieren der drei Musiker, von denen vor allem der umtriebige Max Herre im neuen Jahrtausend von sich reden machte.

Freundeskreis: Open-Air-Comeback

Freundeskreis-Fans dürften nun angesichts der bevorstehenden Live-Aktivitäten also in Jubelstürme ausbrechen und sollten sich folgende Termine dick im Kalender markieren: Am 25. Juni geht’s los beim Münchener Tollwood Festival, bevor am 29. Juni der Mercedes-Benz Kultursommer auf dem Programm steht. Im September spielen Freundeskreis dann in Hamburg (am 9. September im Stadtpark) und Köln (16. September, Tanzbrunnen). Der Vorverkauf startet am 22. Februar um 10 Uhr exklusiv bei EVENTIM!

Aufgrund der großen Nachfrage haben Freundeskreis nun sogar noch fünf Zusatzshows bekannt gegeben: Eine im Rahmen der Deutschland-Premiere des Wireless Festivals in Frankfurt plus vier weitere Solo-Shows in Stuttgart, München, Hamburg und Dresden. Der Vorverkauf dafür startet am Freitag, den 3. März 2017 um 11 Uhr exklusiv auf eventim.de.

Und es gibt noch weitere tolle News: Als Support für ihre Tour haben Freundeskreis die fantastische Joy Denalane bestätigt!

Bild: Four Artists


FREUNDESKREIS – Live 2017
24.06.2017 – Frankfurt am Main, Wireless Festival (ZUSATZSHOW)
25.06.2017 – München, Tollwood Festival
28.06.2017 – Stuttgart, Mercedes-Benz Konzertsommer (ZUSATZSHOW)
29.06.2017 – Stuttgart, Mercedes-Benz Konzertsommer
05.07.2017 – München, Tollwood Festival (ZUSATZSHOW)
09.09.2017 – Hamburg, Stadtpark
10.09.2017 – Hamburg, Stadtpark (ZUSATZSHOW)
15.09.2017 – Dresden, Junge Garde (ZUSATZSHOW)
16.09.2017 – Köln, Tanzbrunnen

FREUNDESKREIS >>> TICKETS

Ihr wollt Max Herre & Co. live zum 20-Jährigen gratulieren? Alles klar: Tickets für Freundeskreis gibt es bei EVENTIM!


Ben Foitzik

Nach dem Studium hat Ben als Musik- und Filmredakteur sowie als Konzertfotograf gearbeitet, bevor er 2014 zur EVENTIM-Redaktion stieß. Sein Herz schlägt für harte Klänge und Stromgitarren, außer Rand und Band gerät er bei Kvelertak, Biffy Clyro oder Ghost. Hat Stand heute 5.267 Live-Konzerte gesehen – das irrsinnigste: Rammstein. Wird noch seinen Enkeln erzählen, dass er mal Ozzy Osbourne interviewt hat. „Ist ja gut, Opa, aber MACH MAL DIE MUSIK LEISER!“

Schreibe einen Kommentar