2017 IIHF EISHOCKEY-WELTMEISTERSCHAFT – Einzeltickets!

iihf-wm-tickets-2017

Feinstes Eishockey-Entertainment kennt keine Grenzen. Zumindest nicht zwischen Deutschland und Frankreich, denn 2017 richten die beiden Länder erstmals eine gemeinsame Weltmeisterschaft im rasanten Kufen-Spektakel aus. Die 2017 IIHF WM findet vom 5. bis 21. Mai 2017 in der Kölner LANXESS arena und der Pariser AcorHotels Arena statt – Einzeltickets für sämtliche Kracher-Partien sind ab jetzt auf eventim.de zu haben.

Es stehen harte Gegner auf dem Spielplan

Heimspiele liegen den deutschen Adlern – holten sie doch bei der WM 2010 auf heimischem Parkett in Köln, Mannheim und Gelsenkirchen einen beachtlichen vierten Platz heraus. Ein großer Erfolg für die deutsche Eishockey-Nationalmannschaft und die beste Platzierung seit über 30 Jahren.

Aber auch mit geteiltem Heimrecht erwarten wir nur das Beste von den Eagle Carriers, schließlich werden sämtliche Vorrundenspiele mit deutscher Beteiligung in Köln ausgetragen. Leicht wird’s dadurch aber nicht unbedingt, stehen doch mit Russland, USA, Schweden, der Slowakei, Lettland, Dänemark und Italien harte Gegner auf dem Spielplan.

Die Franzosen werden in der Vorrunde – die sie komplett in Paris absolvieren – auch nicht gerade mit geschenkten Punkten bedacht. Partien gegen Kanada, Finnland, Tschechien, die Schweiz, Weißrussland, Norwegen und Slowenien stehen an und werden der Équipe de France alles abverlangen.

Heiß auf Eishockey

Auch die Viertelfinal-Partien werden binational ausgetragen, zwei in der Kölner LANXESS arena, zwei in der Pariser AcorHotels Arena. Die gesamte Finalrunde, bestehend aus zwei Halbfinals, dem Spiel um den dritten Platz sowie dem großen Endspiel findet dann aber auf Kölschem Eis statt. Ob das den Trägern der Adler Flügel verleiht? Daumen drücken ist auf jeden Fall angesagt!

Wer sich einen Platz hinter der Bande bei seiner persönlichen Wunschpartie der 2017 IIHF WM sichern will, sollte jetzt in die Kufe kommen – denn die Tickets für den eiskalten Teamsport sind wie immer heiß begehrt. Und ab jetzt bei EVENTIM erhältlich.

Bild: © 2016 LES EDITIONS ALBERT RENE / GOSCINNY-UDERZO


2017 IIHF EISHOCKEY-WM >>> EINZELTICKETS

Ihr wollte euch Tickets für eure Wunschbegegnungen sichern? Kein Problem Tickets für die 2017 IIHF Eishockey-WM gibt es auf eventim.de!


Felix Goth

Bevor Felix 2017 zur EVENTIM-Redaktion stieß, war er als Texter in verschiedenen Werbeagenturen tätig. Weil sein Herz aber schon immer im Bereich von 60 bis 128 bpm schlägt, war der Schritt ins Musikbiz keine große Sache - eher so ein freudiger kleiner Hüpfer. Felix ist im Niveau flexibel und kann sich für Musik aus allen Genres begeistern. Eine gute Show bleibt eben eine gute Show, egal ob da jetzt feingeistiger Singer-Songwriter-Sound aus der Box perlt oder fette Hip-Hop-Beats dröhnen.

Schreibe einen Kommentar