HOUSE OF PAIN – Seit 25 Jahren am Rumspringen, Zeit für eine Reunion-Tour!

house-of-pain-tickets-2017

Wenn man House of Pain hört, denkt man unweigerlich an „Jump Around“. Kein Wunder, die Nummer ist ein unverwüstlicher Party-Kracher. Man stelle sich folgende Situation vor: Draußen herrscht graues Wetter und die Laune im Büro ist allgemein eher mittelmäßig wegen der grassierenden Frühlingsgrippe-Welle. Jetzt lege man „Jump Around“ auf – Sekunden später steht der Gute-Laune-Tacho bei allen auf Vollgas. Um das 25 jährige Jubiläum des Songs zu feiern, gehen Everlast, Danny Boy und DJ Lethal auf Reunion-Tournee – Tickets gibt es exklusiv auf eventim.de.

Neben dem Welthit der US-Rap-Crew stehen natürlich auch andere House of Pain-Klassiker auf der Set-List. Egal ob mit „Shamrocks and Shenanigans“, „Put on Your S**t Kickers“, oder, oder, oder. Die Hallen werden zum Beben und die Köpfe zum Nicken gebracht. Nicht weniger, als eine neue Ära der Bandgeschichte einzuläuten, ist das erklärte Ziel des HoP-Camps. Everlast und Co. sind heiß, ihren unvergleichlichen Flow zurück auf die Bühnen der Welt und in die Ohren der Hiphop-Heads zu bringen.

Die Fans der ersten erfolgreichen und akzeptierten weißen Hiphop-Crew mussten ja auch lange genug warten. Mr. Whitey Ford Everlast schickte sich ab Mitte der Neunziger an, mal eben nur mit einer Gitarre bewaffnet den Singer- Songwriter Olymp zu erklimmen, DJ Lethal begeisterte an den Turn-Tables von Limp Bizkit Millionen Menschen und gemeinsam mit MC Danny Boy trieb man auch noch das Underground-Projekt La Coca Nostra voran. Unterdessen blieb wenig Zeit übrig, um sich dem Projekt House of Pain zu widmen.

Jetzt ist es aber endlich an der Zeit „Welcome back guys!“ zu sagen – jetzt wird gefeiert und rumgehüpft. Auch in jenem eingangs erwähnten Büro, in dem der Song mittlerweile auf Repeat läuft. Der Vorverkauf für die vier Shows in Deutschland ist bei EVENTIM gestartet.

Bild: Tommy Boy Entertainment


HOUSE OF PAIN: : „25th Anniversary“-Tour 2017

04.07.17 – Berlin, Huxleys Neue Welt
05.07.17 – Hamburg, Große Freiheit 36
13.07.17 – Köln, Live Music Hall
14.07.17 – München, Muffathalle


HOUSE OF PAIN >>> TICKETS

Ihr habt Bock, mit dem Kopf zu nicken und die Halle zum Beben zu bringen? Dann nichts wie ran an die Tickets. Eure Eintrittskarte für die „25th Anniversary“-Tour von House of Pain gibt es auf eventim.de!


Felix Goth

Bevor Felix 2017 zur EVENTIM-Redaktion stieß, war er als Texter in verschiedenen Werbeagenturen tätig. Weil sein Herz aber schon immer im Bereich von 60 bis 128 bpm schlägt, war der Schritt ins Musikbiz keine große Sache - eher so ein freudiger kleiner Hüpfer. Felix ist im Niveau flexibel und kann sich für Musik aus allen Genres begeistern. Eine gute Show bleibt eben eine gute Show, egal ob da jetzt feingeistiger Singer-Songwriter-Sound aus der Box perlt oder fette Hip-Hop-Beats dröhnen.

Schreibe einen Kommentar