MARTERIA – „Allein auf weiter Tour 2017“ *UPDATE 2*: Hallen-Tour angekündigt!

marteria-tickets-2017

Marteria landet mal wieder auf dem Planeten Erde. Und er hat dieses Jahr nicht nur sein am 26. Mai erscheinendes viertes Studioalbum „Roswell“ im Gepäck, sondern auch noch eine ganz besondere Club-Tour. Bevor er im Sommer die großen Festivals beehrt, ist er im Mai in den intimen, kleinen Locations zu sehen. *UPDATE*: Die Tickets für „Allein auf weiter Tour 2017“ waren binnen Minuten vergriffen, zum Glück geht er Ende des Jahres zusätzlich auf große Hallen-Tour. Die Tickets dafür gibt es bei EVENTIM.

Marteria aka Marsimoto aka Marten Laciny hat eine beispiellose Karriere hingelegt. Mal eben mehrfach Platin kassiert, Radiohits am laufenden Band abgeliefert, Kollabos von Campino bis Haftbefehl. Er hat das Anderssein zur Norm erhoben und damit eine ganze Generation inspiriert und die Sprache in diesem Land geprägt. Sein neues Album „Roswell“ ist als Rückkehr an einen ganz speziellen Ort zu verstehen. Einen Ort, der ganz tief in ihm drin liegt und gleichzeitig ganz weit draußen ist.

MARTERIA feat. TEUTILLA – Aliens

Und an ebenso spezielle Orte will Marteria auch mit „Allein auf weiter Tour 2017“ zurückkehren. Nämlich an die Orte seines musikalischen Anfangs – hieß doch seine erste Tour überhaupt auch schon „Allein auf weiter Tour“. Er will zurück auf die kleinen Bühnen. Dorthin, wo Künstler und Fans sich so nahe sind, dass die Energie direkt und ungehindert zwischen beiden hin und her fließen kann. Und dadurch einen Auftritt zu einem unvergesslichen, elektrisierenden Erlebnis macht.

Seine Idee ist es, die bedeutungsvollen und ehrwürdigen Clubs seiner ersten Tour so originalgetreu wie möglich noch einmal neu zu bespielen. In dieser geschichtsträchtigen Umgebung will Marteria zuallererst seinen Fans die neuen Songs aus „Roswell“ vorstellen.

Bild: Martin W. Maier


MARTERIA – „Auf weiter Tour 2017“

13.05.2017 – Dresden, Club Puschkin
15.05.2017 – Würzburg, Posthalle
17.05.2017 – München, Backstage Halle
19.05.2017 – Heidelberg, Karlstorbahnhof
20.05.2017 – Münster, Skaters Palace
21.05.2017 – Krefeld, Kulturfabrik Krefeld Club
22.05.2017 – Köln, Club Bahnhof Ehrenfeld
24.05.2017 – Hamburg, Gruenspan
25.05.2017 – Berlin, Cassiopeia
26.05.2017 – Rostock, Zwischenbau


MARTERIA >>> TICKETS

Wenn du Marteria live erleben willst, hol dir hier die Tickets !


Felix Goth

Bevor Felix 2017 zur EVENTIM-Redaktion stieß, war er als Texter in verschiedenen Werbeagenturen tätig. Weil sein Herz aber schon immer im Bereich von 60 bis 128 bpm schlägt, war der Schritt ins Musikbiz keine große Sache - eher so ein freudiger kleiner Hüpfer. Felix ist im Niveau flexibel und kann sich für Musik aus allen Genres begeistern. Eine gute Show bleibt eben eine gute Show, egal ob da jetzt feingeistiger Singer-Songwriter-Sound aus der Box perlt oder fette Hip-Hop-Beats dröhnen.

Schreibe einen Kommentar