METALLICA! Tour! 2017! Deutschland!

metallica tickets 2017

Mad but true: Metallica kommen 2017 im Rahmen ihrer „WorldWired“-Tour nach Deutschland! Am 14. und 16. September spielen die Thrash-Götter zwei Shows in der Kölner LANXESS arena – Support-Act: Kvelertak! Der Vorverkauf ist auf eventim.de gestartet!

Poliert die Pommesgabeln, striegelt die Kutten, stählt die Nackenmuskeln: Metallica, die größte (aktive) Metalband der Welt (nach dem Renteneintritt von Black Sabbath ist dieser Titel wohl unbestritten), kommen endlich wieder nach Deutschland! Mit im Gepäck haben James Hetfield, Kirk Hammett, Robert Trujillo und Lars Ulrich natürlich ihr Ende 2016 veröffentlichtes zehntes Studioalbum „Hardwired… to Self-Destruct“, mit dem sie in zig Ländern auf der ganzen Welt Platz #1 erklommen hatten – selbstredend auch in den deutschen Albumcharts.

Metallica sind „Hardwired… to Self-Destruct“

Acht lange Jahre musste die Metalgemeinde auf ein neues Metallica-Album warten – nach „Death Magnetic“ aus 2008 hatten die Thrasher aus Kalifornien zwar noch 2011 mit Lou Reed das Album „Lulu“ und 2013 dann den Konzertfilm „Metallica Through The Never“ veröffentlicht, doch eine „echte“ neue Scheibe von Hetfield & Co. kam erst im November 2016 in die Läden. Dann aber mit voller Macht: Mit „Hardwired… to Self-Destruct“ lieferten Metallica ein echtes Meisterwerk ab, das ihren Anspruch auf den Metal-Thron eindrucksvoll untermauert hat – und zwar mit Stahlbeton!

Auch auf der Bühne ist das stählerne Quartett aus Los Angeles bekanntermaßen ein großartiges Erlebnis und liefert stets Rockshows der Superlative ab. Umso größer die Vorfreude darauf, dass Metallica 2017 im Rahmen ihrer „WorldWired Tour“ endlich wieder live in Deutschland auftreten und dabei auch die norwegischen Shootingstars Kvelertak als Support-Act mit im Gepäck haben werden! Der Vorverkauf für die beiden Konzerte am 14. und 16. September in der Kölner LANXESS arena bei EVENTIM ist gestartet!

Bild: Universal Music


METALLICA >>> TICKETS

Ihr wollt dabei sein, wenn die größte Metalband der Welt 2017 wieder live in Deutschland auftritt? Dann holt euch jetzt Tickets auf eventim.de!


Ben Foitzik

Nach dem Studium hat Ben als Musik- und Filmredakteur sowie als Konzertfotograf gearbeitet, bevor er 2014 zur EVENTIM-Redaktion stieß. Sein Herz schlägt für harte Klänge und Stromgitarren, außer Rand und Band gerät er bei Kvelertak, Biffy Clyro oder Ghost. Hat Stand heute 5.267 Live-Konzerte gesehen – das irrsinnigste: Rammstein. Wird noch seinen Enkeln erzählen, dass er mal Ozzy Osbourne interviewt hat. „Ist ja gut, Opa, aber MACH MAL DIE MUSIK LEISER!“

Schreibe einen Kommentar