BRITISH LION: Back to the Clubs

british-lion-tickets-2017

Was macht man, wenn man alles erreicht hat? Man fängt einfach nochmal von vorne an. So wie beispielsweise Iron-Maiden-Gründer und -Bassist Steve Harris. Mit seinem Herzensprojekt British Lion ist der begnadete Saiten-Zupfer nebst Band im August 2017 in Deutschland auf Tour. Die begrenzten Tickets zu den Club-Gigs gibt es auf eventim.de.

„Alles erreicht“, das klingt immer so nach Floskel. Im Falle von Steve Harris kann man das aber durchaus mit Fakten belegen. Iron Maiden ist eine der erfolgreichsten Heavy-Metal-Bands aller Zeiten. Mehr als 90 Millionen verkaufte Tonträger in mehr als 40 Jahren Bandgeschichte sind ein eindrucksvoller Beleg dafür. Dazu gesellen sich Headliner-Auftritte auf Festivals, Stadiontouren, ein eigener Dokumentarfilm und, und, und. Allein auf dem Wacken Open Air wurden 75.000 Fans in Ekstase versetzt.

Neben dem kommerziellen Erfolg war die Eiserne Jungfrau stilprägend für das ganze Heavy-Genre, die Band eine bedeutsame Inspiration für viele, die da folgen mochten. Kirk Hammett von Metallica oder Dave Mustaine von Megadeth haben die Bedeutung von Iron Maiden für ihren eigenen musikalischen Werdegang in Interviews hervorgehoben. Das alles, ohne sich zu verbiegen. Maskottchen Eddie ist so alt (und bekannt) wie die Band und ein weiterer Beleg der Beständigkeit.

Und was macht Steve Harris, der diese außergewöhnliche Erfolgsgeschichte von Anfang an mitgemacht hat? Einfach mal was ganz anderes. Mit British Lion widmet er sich dem klassischen 70er-Jahre-Rock, mit dem er aufgewachsen – groß geworden – ist. Nicht vergleichbar mit Iron Maiden, sondern ein ganz eigenes Ding. Unerwartet, aufregend und eigenständig. Nur konsequent, dann auch wieder in den kleinen Clubs aufzutreten. Da, wo sich Band und Publikum ganz nahe sind. Da, wo der Schweiß von der Decke tropft. Wo einfach nur kompromisslos die Musik gefeiert wird. Wer mitrocken will, der bekommt sein Ticket bei EVENTIM.

Bild: Wizard Promotions


BRITISH LION – Live erleben!

06.08.17 – Berlin, Frannz Club
07.08.17 – Nürnberg, Hirsch
11.08.17 – Köln, Luxor
12.08.17 – Osnabrück, Bastard Club



BRITISH LION >>> TICKETS

Ihr wollt die Hardrocker aus dem United Kingdom live erleben? Dann haltet euch ran: Tickets für die Gigs in Deutschland gibt es bei EVENTIM!


Felix Goth

Hört Musik aus jedem Genre, weil es überall was zu entdecken gibt - und wenn es nur die Faszination am Absurden ist.

Schreibe einen Kommentar