LINKIN PARK im Juni 2017 live in Berlin!
*UPDATE* Vorverkauf gestartet!

linkin park tickets 2017

Lange war es ruhig um die kalifornischen Megarockstars Linkin Park, deren aktuellstes Album „The Hunting Party“ im Juni dieses Jahres dreijährigen Geburtstag feiert. Kürzlich dann die Mega-Nachricht für alle Fans: Am 19. Mai erscheint endlich das neue, mittlerweile siebte Studioalbum „One More Light“! Und damit nicht genug: Jüngst kündigte die Band an, am 12. Juni 2017 eine exklusive Headline-Show in Berlin zu spielen – VVK-Start am 7.4. bei EVENTIM! *UPDATE* Der Startschuss ist gefallen: Hier gibt’s die Linkin Park-Tickets – ihr müsst aber schnell sein…

Wenn es ruhiger wird um Linkin Park, weiß man: Hinter den Kulissen wird fleißig gewerkelt. Die Herausforderung, die Linkin Park mit jedem neuen Album bewerkstelligen müssen, ist dabei immens: Wie übertrifft man sich eigentlich ständig selbst? Wie soll man etwas toppen, das untopbar scheint? Was soll eigentlich noch kommen nach über 70 Millionen verkauften Alben und der Rock-Weltherrschaft? Diese hat das kalifornische Sextett schließlich inne – zumindest wenn man Facebook-Follower-Zahlen zugrunde legt: Über 60 Millionen hat aktuell keine andere Band außer ihnen.

Über 60.000.000 Erwartungen

Das sind über 60 Millionen Fans, die nicht weniger als eine Offenbarung vom nächsten Linkin Park-Album erwarten. Da kann man schon mal blockieren. Oder durchdrehen. Oder einfach auf Nummer sicher und nach Schema F vorgehen. Doch für so etwas sind Linkin Park einfach viel zu gut.

„Am Anfang stand die Idee, uns musikalisch herauszufordern“, erklärt Sänger Chester Bennington den Ansatz von „One More Light“. „Dann jedoch drehte es sich mehr und mehr um unsere Leben. Ich sang in den Album-Texten von Dingen, die sonst nur meine Ehefrau und meine engsten Freunde wissen. Ich tat es, weil ich weiß, dass da draußen Leute sind, die dieselben Dinge durchgemacht haben wie ich. Es fühlt sich besser an, zu wissen, dass man nicht allein ist.“

Hose runter, Seelenstrip, keine Geheimnisse, keine Grenzen: „One More Light“ wird wie jedes bisherige Album der Band neue Maßstäbe setzten. Die Lead-Single „Heavy“ hat dies bereits eindrucksvoll untermauert.

Linkin Park akustisch – oder: wow!

Und noch was zum Angucken: Kürzlich haben Linkin Park übrigens eine geniale Akustik-Performance aufs Parkett gelegt. Haut der Gänse!

Der Vorverkauf für die exklusive Headline-Show am 12. Juni 2017 in der Mercedes-Benz-Arena Berlin startet am Freitag, den 7. April um 10 Uhr auf eventim.de. Seid schnell!

Bild: James Minchin


LINKIN PARK >>> TICKETS

Ihr wollt dabei sein, wenn die kalifornischen Super-Rocker ihre exklusive Headline-Show in Berlin spielen? Dann ran an die Buletten: Tickets für Linkin Park bekommt ihr auf eventim.de – ihr müsst aber blitzschnell sein!


Ben Foitzik

Nach dem Studium hat Ben als Musik- und Filmredakteur sowie als Konzertfotograf gearbeitet, bevor er 2014 zur EVENTIM-Redaktion stieß. Sein Herz schlägt für harte Klänge und Stromgitarren, außer Rand und Band gerät er bei Kvelertak, Biffy Clyro oder Ghost. Hat Stand heute 5.267 Live-Konzerte gesehen – das irrsinnigste: Rammstein. Wird noch seinen Enkeln erzählen, dass er mal Ozzy Osbourne interviewt hat. „Ist ja gut, Opa, aber MACH MAL DIE MUSIK LEISER!“

Schreibe einen Kommentar