Willkommen in Night Vale!

welcome-to-night-vale-tickets-2017

„Welcome to Night Vale“ ist einer der erfolgreichsten Podcasts der Welt. In über 100 Folgen geht es um wunderliche Absurditäten, die in dem kleinen Dorf irgendwo im Nirgendwo passieren – und das sind eine Menge. Erdacht und entwickelt werden die Stories von Joseph Fink und Jeffrey Cranor, die anscheinend über mehr Fantasie als alle Fakenews-Portale zusammen verfügen. Und im Gegensatz zu denen können die beiden auch noch richtig gut schreiben. Tickets für die zwei Shows im September 2017 in Deutschland gibt es auf eventim.de.

Night Vale ist ein Sehnsuchtsort für alle, die sich für Verschwörungstheorien begeistern können – ohne daran zu glauben. Night Vale ist eine Projektionsfläche für alles, was sein könnte, aber höchstwahrscheinlich nicht ist. Deswegen ist die fiktive Kleinstadt auch nicht auf der Landkarte verortet, genau wie Springfield aus den Simpsons. Der Ort könnte überall sein und wird so zum universellen Bild für alles, was nicht wahr sein kann. (Oder es möglicherweise doch ist?!)

Es ist wie eine Mischung aus H.P. Lovecraft, Stranger Things, David Lynch und Akte-X gewürzt mit einer Prise öffentlich-rechtlichem Radio, wenn Cecil Gershwin Palmer a.k.a. Cecil Baldwin, der famose Radiosprecher des Lokalsenders mit seiner sonoren Stimme einen Überblick über die Geschehnisse im Ort gibt. Allein in der ersten Folge passieren so viele mysteriöse Dinge, dass man am liebsten in die Küche gehen würde um sich sicherheitshalber erstmal einen vernünftigen Alu-Hut zu basteln.

Am besten gleich selber reinhören:

Mit auf Tour kommen übrigens auch noch Disparation, das halb akustische, halb elektronische Musikprojekt, dass jede Folge des Podcast in ein passendes Musikbett kleidet und die Folkrockerin Erin McKeown als „The Weather“ – so wird das neue Programm „All Hail“ zu einer vollends runden Sache! Die Tickets gibt es ab jetzt im Vorverkauf bei EVENTIM.

Bild: Welcome To Night Vale


WELCOME TO NIGHT VALE – Live!

21.09.17 — Berlin, Admiralspalast
22.09.17 — Köln, Kulturkirche



WELCOME TO NIGHT VALE >>> TICKETS

Seid dabei, wenn einer der erfolgreichsten Podcasts der Welt in Deutschland zu sehen ist. Tickets gibts bei EVENTIM!


Felix Goth

Schreibe einen Kommentar