PLANET ERDE II: Eine Erde – viele Welten.

planet-erde-ii-tickets-2018

Wir schreiben das Jahr 2006. Die BBC schickt sich an mit der bahnbrechenden Dokumentation PLANET ERDE nicht nur den Naturfilm zu revolutionieren, sondern auch gleich noch unsere gesamte Sichtweise auf die Welt. Zehn Jahre später dann die Fortsetzung: PLANET ERDE II „Eine Erde – viele Welten“ verschiebt wieder die Grenzen des Dokumentarfilms. Umso beeindruckender, wenn die besten Szenen der Doku auf einer gigantischen Leinwand in 4K-Ultra-HD gezeigt werden und die Musik live vom achtzigköpfigen Sinfonieorchester kommt. Die Tickets für das Welterlebnis gibt’s ab jetzt bei EVENTIM.

Um ein so beeindruckendes Porträt von unserem Planeten zu zeichnen, muss man beeindruckendes Equipment auffahren. Genau das hat die BBC getan. Man muss sich die Statistiken, die schiere logistische Leistung, die hinter dieser unglaublich beeindruckenden Dokumentation steht, mal auf der Zunge zergehen lassen: Kamerateams wurden auf 117 Film-Reisen geschickt, statteten im Verlauf der Dreharbeiten 40 Ländern einen Besuch ab. An insgesamt 2089 Tagen wurden mit Hilfe von Drohnen, Kamerafallen, Teleobjektiven und Hochgeschwindigkeitskameras einzigartige Aufnahmen von unserem blauen Planeten und seinen Bewohnern gemacht. Beeindruckend!

Planet Earth II: Official Extended Trailer – BBC Earth

Nachdem die sechsteilige Serie hierzulande schon im Frühjahr im ZDF zu begeistern wusste, folgt nun die Live-in-Concert-Version, die die faszinierendsten Szenen auf einer riesigen Leinwand präsentiert. Und das unter Begleitung des achtzigköpfigen „The City of Prague Philharmonic Orchestra“ unter der Leitung von Matthew Freeman. Die Kompositionen wurden übrigens vom legendären Hans Zimmer und seinem Team extra für die Live-Adaption des Stoffes geschrieben. So entsteht eine einzigartige, bewegende Klangwelt zwischen Heiterkeit und Dramatik, die den Abend zu einem unvergesslichen Erlebnis macht.

Lernen Sie die extremsten Lebensräume der Erde mit ihren vielfältigen Bewohnern kennen – in bisher unvorstellbarer Detailgenauigkeit. Inseln, Wüsten, Dschungel und sogar Städte warten darauf, in einem ganz neuen Blickwinkel erkundet zu werden. Ändern Sie Ihren Blick auf die Welt – lernen Sie unser aller Heimatplaneten ganz neu kennen. Die Tickets gibt es ab jetzt exklusiv auf eventim.de.

Bild: Fred Olivier


PLANET ERDE II: eine erde – viele welten LIVE IN CONCERT 2018
 06.03.2018 – Berlin, Mercedes Benz Arena 
 07.03.2018 – Hamburg, Barclaycard Arena 
 09.03.2018 – Hannover, TUI Arena 
 13.03.2018 – Köln, Lanxess Arena 
 16.03.2018 – Oberhausen, Köpi Arena 
 22.03.2018 – Nürnberg, Arena 
 24.03.2018 – Stuttgart, Schleyerhalle 
 28.03.2018 – Mannheim, SAP Arena 
 30.03.2018 – Frankfurt, Festhalle 
 31.03.2018 – Freiburg, Routhaus Arena 
 01.04.2018 – München, Olympiahalle 
 02.04.2018 – Wien, Stadthalle 


PLANET ERDE II LIVE IN CONCERT >>> TICKETS

Unseren blauen Planeten und seine Bewohner aus einem ganz neuen Blickwinkel kennenlernen. Tickets für die beeindruckende Multimedia-Show mit Sinfonieorchester gibt es ab jetzt auf eventim.de*!

*natürlich wie immer nur solange das Kontingent reicht!


Felix Goth

Bevor Felix 2017 zur EVENTIM-Redaktion stieß, war er als Texter in verschiedenen Werbeagenturen tätig. Weil sein Herz aber schon immer im Bereich von 60 bis 128 bpm schlägt, war der Schritt ins Musikbiz keine große Sache - eher so ein freudiger kleiner Hüpfer. Felix ist im Niveau flexibel und kann sich für Musik aus allen Genres begeistern. Eine gute Show bleibt eben eine gute Show, egal ob da jetzt feingeistiger Singer-Songwriter-Sound aus der Box perlt oder fette Hip-Hop-Beats dröhnen.

Schreibe einen Kommentar