Affenstark: GORILLAZ mit neuem Album Ende 2017 auf Tour

gorillaz-tickets-2017

Unglaubliche 20 Jahre ist es her, dass 2D, Murdoc Niccals, Noodle und Russle Hobbs als Gorillaz das musikalische Licht der Welt erblickten. Und trotzdem ist der Sound der ersten Singles und Alben immer noch absolut hörbar – zeitlose Musik im besten Sinne. Mit „Humanz“ liefern sie eine weitere Scheibe, die man auch in 20 Jahren noch gut hören können wird. Auf dazu gehörige Tour gehen sie aber zum Glück schon Ende 2017 – und die Tickets gibt es bei EVENTIM.

Das neue Werk glänzt wieder mit unglaublicher Eigenständigkeit. Man merkt halt immer wieder, dass die Comic-Band ein echtes Herzensprojekt der Realwelt-Vertreter Damon Albarn und Jamie Hewlett ist. Die machen da ihr eigenes Ding und lassen sich von niemandem reinreden. Klar, dass dann genau die Musik rauskommt, auf die die beiden eben gerade Bock haben. Wobei „nur“ von Musik zu sprechen dem Gesamtkunstwerk Gorillanz nicht ganz gerecht wird. Hat Zeichner Hewlett mit seinen künstlerischen Visionen doch einen großen Anteil am ästhetischen Gesamt-Output.

GORILLAZ – Saturnz Barz (feat. Popcaan)

Wobei man jetzt schon attestieren muss, dass Dancehall-Star Popcaan nicht wirklich repräsentativ für die Feature-Liste des Albums steht. Er ist vielmehr eine Ausnahme in der Breitseite an Hip-Hop-, Soul- und R’n’B-Artists, die der Langspieler auf seine Hörer abfeuert. Vince Staples, Pusha T, Danny Brown, Kali Uchis und Benjamin Clementine geben sich ein Stelldichein – um nur ein paar Einträge der exklusiven Gäste-Liste zu nennen.

Auf der „Humanz Tour“ 2017 werden die Gorillaz-Members von der Gorillaz live band begleitet, namentlich sind das Damon Albarn, Gabriel Wallace, Mike Smith, Jesse Hackett, Jeff Wootton, Karl Vanden Bossche und Seye Adelekan – und einige Überraschungsgäste aus der großen und wunderbaren Gorillaz-Familie sind sicherlich auch am Start. Am besten gleich Tickets auf eventim.de sichern!

Bild: Jamie Hewlett


GORILLAZ – „Humanz“-Tour 2017

11.11.2017 München – Zenith
17.11.2017 Berlin – Max-Schmeling-Halle
18.11.2017 Düsseldorf – Mitsubishi Electric Halle
19.11.2017 Hamburg – Sporthalle



GORILLAZ >>> TICKETS

Jetzt Tickets für die legendäre Comic-Band sichern! Die Gorillaz sind Ende 2017 am Start.


Felix Goth

Bevor Felix 2017 zur EVENTIM-Redaktion stieß, war er als Texter in verschiedenen Werbeagenturen tätig. Weil sein Herz aber schon immer im Bereich von 60 bis 128 bpm schlägt, war der Schritt ins Musikbiz keine große Sache - eher so ein freudiger kleiner Hüpfer. Felix ist im Niveau flexibel und kann sich für Musik aus allen Genres begeistern. Eine gute Show bleibt eben eine gute Show, egal ob da jetzt feingeistiger Singer-Songwriter-Sound aus der Box perlt oder fette Hip-Hop-Beats dröhnen.

Schreibe einen Kommentar