MARILYN MANSON dreht den Himmel um: 2017 auf Tour in Deutschland!

marilyn manson tickets 2017

Was für ein Schock… allerdings ein guter! Marilyn Manson spielt im November 2017 viermal in Deutschland plus einmal Österreich – der Vorverkauf für die Shows in Hamburg, München, Berlin, Düsseldorf und Wien ist auf eventim.de gestartet. Wollen wir hoffen, dass der dunkle Meister bis dahin endlich sein neues Studioalbum „Heaven Upside Down“ am Start hat!

Ein gutes Vierteljahrhundert schockt sich Marilyn Manson schon durch die Musikgeschichte – und trägt auch heute noch genau so viel Skandalpotenzial in sich wie damals in den 90ern, als er mit Alben wie „Antichrist Superstar“ oder „Mechanical Animals“ die Rockmusik auf links drehte. Bestes Beispiel: Im Video-Teaser zum 2016 veröffentlichten neuen Track „Say10“ (eine onomatopoetische Version von „Satan“) zerfledderte der Schock-Rocker zuerst eine Bibel, bevor man im folgenden Shot eine enthauptete Leiche zu sehen bekommt, die einen Anzug trägt, der einem irgendwie bekannt vorkommt. Marilyn Manson halt.

Das angesprochene „Say10“-Video ist leider erst ab 18. Daher was von der letzten Platte „The Pale Emperor“:

Marilyn Manson – The Mephistopheles Of Los Angeles

Mit „The Pale Emperor“ veröffentlichten Marilyn Manson und seine gleichnamige Band erst 2015 ein bei Fans und Kritikern ziemlich positiv aufgenommenes Album, das sich auch in den weltweiten Charts gut positionierte. Umso größer natürlich nun die Spannung ob seiner neuen Scheibe „Heaven Coming Down“, die eigentlich schon im Februar dieses Jahres hätte veröffentlicht werden sollen (und damals noch „Say10“ hieß). Doch aus nicht bekannten Gründen wurde das Release-Date verschoben und das Album unbenannt. Immerhin: Kürzlich ließ Manson wissen, dass die Platte nun endgültig abgeschlossen sei.

Na dann: Mach hin, Meister des Grotesken! Der Song „Say10“ klingt schließlich richtig fett und zeugt davon, dass Marilyn Manson wieder back to the roots geht. Das Release-Datum ist nach wie vor nicht bekannt, dafür aber die Dates seiner nächsten Europatour: Der Vorverkauf für die Shows in Deutschland und Österreich ist bei EVENTIM gestartet!

Bild: MCT


MARILYN MANSON – Tour 2017
 16.11.2017 – Hamburg, Sporthalle 
 18.11.2017 – München, Zenith 
 20.11.2017 – Wien, Gasometer 
 25.11.2017 – Berlin, UFO 
 29.11.2017 – Düsseldorf, Mitsubishi Electric Halle 


MARILY MANSON >>> TICKETS

Du willst dabei sein, wenn der Schock-Rock-Fürst im November 2017 live in Deutschland auftritt? Na dann: Tickets für Marilyn Manson gibt’s jetzt auf eventim.de*!

*natürlich wie immer nur solange das Kontingent reicht!


Ben Foitzik

Nach dem Studium hat Ben als Musik- und Filmredakteur sowie als Konzertfotograf gearbeitet, bevor er 2014 zur EVENTIM-Redaktion stieß. Sein Herz schlägt für harte Klänge und Stromgitarren, außer Rand und Band gerät er bei Kvelertak, Biffy Clyro oder Ghost. Hat Stand heute 5.267 Live-Konzerte gesehen – das irrsinnigste: Rammstein. Wird noch seinen Enkeln erzählen, dass er mal Ozzy Osbourne interviewt hat. „Ist ja gut, Opa, aber MACH MAL DIE MUSIK LEISER!“

Schreibe einen Kommentar