NAS kommt 2017 auf Tour nach Hamburg und Berlin

nas-tickets-2017

Nas ist eine waschechte Legende – und er kommt endlich mal wieder auf Tour in Deutschland vorbei. Wir reiben uns derweil verwundert die Augen, weil wir noch nirgendwo davon etwas gelesen haben. Gut, dann sind wir halt die ersten, die darüber berichten. Die Tickets für die Dates in Hamburg und Berlin gibt es übrigens bei eventim.de.

Seit seinem 94er Debüt „Illmatic“ hat Nas unzählige Banger auf insgesamt elf Alben geschaffen und sich kontinuierlich aus Queensbridge, dem berüchtigten sozialen Brennpunkt in New York, herausgearbeitet. In Deutschland hat sicherlich seine hierzulande erfolgreichste Single „If I Ruled the World“ gemeinsam mit Lauryn Hill einen festen Platz im kollektiven Musik-Gedächtnis gefunden.

Nas feat. Lauryn Hill – If I Ruled the World

Kenner wissen aber, dass Nas viel mehr zu bieten hat. Von „Hate Me Now“ bis „Made You Look“ – kein Wunder, dass sich Nas selbst eher als modernen Poeten denn als klassischen Rapper sieht. Er ist im besten Sinne glaubwürdig und hat mehr als nur einen Meilenstein für die Hip-Hop-Szene gesetzt.

Abseits von der Musik hat Nas sich auch noch einen Namen mit politischer Arbeit und gemeinnützigen Projekten gemacht. Unter anderem als UNICEF-Botschafter sowie für „Distant Relatives“, einem Hilfsprojekt, das er zusammen mit Damian Marley ins Leben gerufen hat, um Hungersnot und Armut in Afrika zu bekämpfen.

Auch als Schauspieler war Nas bereits mehrfach zu erleben. Außerdem steuerte er mit „Angel Dust“ einen Song zum Soundtrack von „The Get Down“ bei. Die Serie porträtiert anhand der Geschichte des fiktiven DJ Shaolin Fantastic und seiner Crew die Geschichte des Hip-Hops in den 70er Jahren in New York – Nas fungiert gemeinsam mit Baz Luhrmann als Executive Producer.

The Get Down – Trailer

Es besteht also die leise Hoffnung, dass Nas im Sommer mit neuem Material in Hamburg und Berlin am Start sein könnte – aber selbst wenn nicht: genug Stoff für eine legendäre Show wird er auf jeden Fall im Gepäck haben. Die Tickets gibt’s ab jetzt exklusiv bei EVENTIM.

Bild: Matt Salacuse


NAS – Tour 2017

04.07.2017 Hamburg, Große Freiheit 36
05.07.2017 Berlin, Huxley‘s



NAS >>> TICKETS

Jetzt Tickets für die Hip-Hop-Legende sichern! Nas ist 2017 in Hamburg und Berlin am Start.


Felix Goth

Hört Musik aus jedem Genre, weil es überall was zu entdecken gibt - und wenn es nur die Faszination am Absurden ist.

Schreibe einen Kommentar