Neuer alter TARZAN in Oberhausen – Josh Strickland is back!

tarzan-tickets-2017-5

Wirklich krass, wie Josh Strickland am 16. Mai 2017 als neuer Tarzan in Oberhausen in Empfang genommen wurde – minutenlange Standing-Ovations von 1600 begeisterten Zuschauern. Wow! Wobei „neuer“ Tarzan eigentlich nicht ganz korrekt ist. Strickland ist gewissermaßen der Ur-Tarzan, der die Rolle 2006 am New Yorker Broadway kreierte. Tickets für die Show gibt es übrigens bei EVENTIM – aber am besten schnell sein, denn das Oberhausener Stage Metronom Theater ist nahezu jeden Abend bis auf den letzten Platz gefüllt!

Es verwundert nicht, dass zur Oberhausen-Premiere Stricklands auch der eigens angereiste Chef der Disney Theatrical Group Thomas Schumacher und Regisseur Bob Crowley zum begeisterten Publikum gehörten. Auch Tarzan-Komponist Phil Collins ist stolz: „Tarzan ist und bleibt einer meiner größten Momente und zu wissen, dass unser original Broadway Tarzan Josh Strickland wieder auf der Bühne steht, jetzt in Oberhausen, das ist einfach wundervoll!“

JOSH STRICKLAND als TARZAN – Eindrücke von seiner Oberhausen-Premiere

Viel wichtiger ist aber natürlich, dass der neue alte Tarzan dem Publikum gefällt – und das war wirklich hin und weg. Nicht nur von Tarzan, sondern vom gesamten 36-köpfigen Cast, der aus jeder Show ein unvergessliches Ereignis macht. Auch die Techniker, Bühnenbauer, Musiker und alle anderen Beteiligten können sich die Standing-Ovations vom 16.5. auf die Fahne schreiben, denn sie alle haben ihren Anteil an dem zur Perfektion getriebenen Bühnenspektakel, egal ob sie auf der Bühne stehen oder an anderer Stelle zu diesem wundervollen Erlebnis beitragen.

Auch die Geschichte hat nichts an Faszination eingebüßt. Die Story geht um den kleinen Tarzan, der mit seinen Eltern schiffbrüchig ist, zum Waisen wird und fortan vom Gorilla-Weibchen Kala unter Affen großgezogen wird. Später wird Tarzan von einer Expedition im Dschungel gefunden und trifft auf die hübsche Jane – der Anfang einer großen Lieben! Das ist einer von diesen universalen Stoffen, die immer wieder erzählt und gehört werden wollen und dadurch zum Klassiker werden. Gleich Karten auf eventim.de sichern.

Bild: W. Winkler


TARZAN >>> TICKETS

Josh Strickland fliegt als Tarzan durch Oberhausen – und die Tickets gibt es auf eventim.de*!

*natürlich wie immer nur solange das Kontingent reicht!


Felix Goth

Hört Musik aus jedem Genre, weil es überall was zu entdecken gibt - und wenn es nur die Faszination am Absurden ist.

Schreibe einen Kommentar