WERNER: Das Rennen 2018 – Es kesselt wieder!

werner-das-rennen-tickets-2017

Manchmal bekommt man seine Revanche mit Verspätung – im Fall von Werner-Vater Brösel beträgt diese Verspätung mal eben schlappe 30 Jahre. Denn 2018, am zweiten September um genau zu sein, bekommt das legendäre „Werner Rennen“ von 1988 endlich seine lange mit Spannung erwartete Neuauflage. Und die Tickets gibt es jetzt schon bei EVENTIM.

Aber was war damals eigentlich genau passiert in Hartenholm? Das ist schnell und mit wenigen Worten erzählt: Die fetteste Paadie, die die norddeutsche Tiefebene jemals erlebt hat. Aber auch die größte Schmach, die Brösel aka Rötger Feldmann jemals verdauen musste. Schließlich verlor er damals das legendäre Rennen mit seiner viermotorigen Horex Marke Eigenbau gegen den 1967er Porsche 911 seines Konkurrenten Holger „Holgi“ Henze. Er hatte sich mit seinem „Red-Porsche-Killer“ einfach verschaltet – und das direkt am Start. Dumm gelaufen!

2018 gibt es endlich die langersehnte Revanche. Ende August werden Holgi und Brösel am Originalschauplatz mit denselben – generalüberholten – Maschinen wieder gegeneinander antreten und ihre Kräfte messen. Feldmann dazu: „Nach drei Jahrzehnten Schmach muss unser genialer Eigenbau endlich mal Holgis aufgemotzte Serienschüssel abledern!“

WERNER: Das Rennen 2017 – Trailer

Aber das Rennen ist bei Weitem nicht alles, was vom 30. August bis 2. September 2018 auf dem Gelände in Hartenholm die Herzen von Motorrad-Schraubern, Rennsportfreaks und Bölkstoff-Fans höher schlagen lässt. Live-Musik von damals und heute sowie spannenden Showacts rund um Geschicklichkeit und Geschwindigkeit bilden einen amtlichen Rahmen für das fetteste Rennevent des Jahres.

Auch das Campinggelände wird Ansprüchen von Rocker bis Porsche-Fahrer gerecht: Mietbare Holzhütten, Stellplatz für das Wohnmobil oder bescheidene Ecke fürs Wurfzelt – da ist für jeden das Passende dabei. Außerdem bekommt jeder Besucher ein „Werner-Survival-Bag“ überreicht. Goil! Karten für die Sause gibt’s ab jetzt auf eventim.de.

Bild: Kai Swillus


WERNER – Das Rennen 2018
 30. August bis 2. September 2018 – Flugplatz Hartenholm, 24640 Hasenmoor 


WERNER DAS RENNEN 2018 >>> TICKETS

Dabei sein, wenn in der norddeutschen Tiefebene Porsche und Motorrad das ultimative Renn-Duell ausfechten! Tickets auf eventim.de sichern!


Felix Goth

Bevor Felix 2017 zur EVENTIM-Redaktion stieß, war er als Texter in verschiedenen Werbeagenturen tätig. Weil sein Herz aber schon immer im Bereich von 60 bis 128 bpm schlägt, war der Schritt ins Musikbiz keine große Sache - eher so ein freudiger kleiner Hüpfer. Felix ist im Niveau flexibel und kann sich für Musik aus allen Genres begeistern. Eine gute Show bleibt eben eine gute Show, egal ob da jetzt feingeistiger Singer-Songwriter-Sound aus der Box perlt oder fette Hip-Hop-Beats dröhnen.

Schreibe einen Kommentar