Achtung, Big Bang: G-DRAGON spielt im September 2017 in Berlin!

g-dragon tickets 2017

K-Pop-Alarm: G-Dragon, Frontmann der südkoreanischen Boyband BIGBANG, geht zum ersten Mal auf Solo-Europatour! Am 30. September spielt der asiatische Superstar eine exklusive Deutschland-Show in der Mercedes-Benz Arena in Berlin – der Vorverkauf ist jetzt auf eventim.de gestartet!

In seiner Heimat ist G-Dragon nicht weniger als ein Superstar: 2016 wurde er von Forbes Asia zur einflussreichsten Person unter 30 im Entertainment- und Sportbereich gewählt. Sieben Millionen Facebook- und doppelt so viele Instagram-Fans, Milliarden von YouTube-Klicks für seine und die BIGBANG-Videos, von denen er viele selbst produzierte, belegen seine unfassbare Popularität mit eindeutigen Zahlen.

G-Dragon mit neuem Soloalbum auf Tour

Zum Auftakt der großen G-DRAGON 2017 WORLD TOUR <ACT III, M.O.T.T.E> feierten Anfang Juni in Seoul 40.000 Fans den nicht mal 30-jährigen Musiker, der Hits wie „Heart Breaker“, „Breathe“, „Michigo“ oder „Crayon“, aber auch neue Tracks à la „Middle Fingers-Up“, „Bullshit“ und „Untitled“
präsentierte. Ebenfalls Anfang Juni erschien sein neues Solo-Album „Kwon Ji Yong“ bei seinem Label YG Entertainment – wo er Anfang einst als Trainee angefangen war, bevor er 2006 mit BIGBANG durchstartete.

Kwon Ji-Yong ist übrigens G-Dragons bürgerlicher Name – und da „Jiyong“ auf Koreanisch „Drache“ heißt, lag der Künstlername quasi auf der Hand. Neben dem coolen Namen scheint ihm auch das Entertainment-Talent in die Wiege gelegt worden zu sein. Hier eine Performance im Alter von sieben Jahren:

Süß, freilich, aber seine „neuen Sachen“ sind dann schon ‘ne Ecke cooler, findet ihr nicht auch?

113 Millionen Views. Nicht ganz schlecht!

Also: Lasst euch die einmalige Gelegenheit nicht entgehen, G-Dragon im Rahmen seiner G-DRAGON 2017 WORLD TOUR <ACT III, M.O.T.T.E> live in Deutschland zu sehen! Apropos: Was soll das eigentlich sein, M.O.T.T.E?! Der Titel steht für „Moment Of Truth The End“ – wäre das also auch geklärt.

Tickets für die Berlin-Show am 30. September gibt es jetzt auf eventim.de!

Bilder: Live Nation


G-DRAGON 2017 WORLD TOUR <ACT III, M.O.T.T.E>
 30.09.2017 – Berlin, Mercedes-Benz Arena 

G-DRAGON >>> TICKETS

Ihr wollt dabei sein, wenn der koreanische Superstar Ende September eine exklusive Show in Deutschland spielt? Dann holt euch jetzt schnell eure Tickets für G-Dragon bei EVENTIM!


Ben Foitzik

Nach dem Studium hat Ben als Musik- und Filmredakteur sowie als Konzertfotograf gearbeitet, bevor er 2014 zur EVENTIM-Redaktion stieß. Sein Herz schlägt für harte Klänge und Stromgitarren, außer Rand und Band gerät er bei Kvelertak, Biffy Clyro oder Ghost. Hat Stand heute 5.267 Live-Konzerte gesehen – das irrsinnigste: Rammstein. Wird noch seinen Enkeln erzählen, dass er mal Ozzy Osbourne interviewt hat. „Ist ja gut, Opa, aber MACH MAL DIE MUSIK LEISER!“

Schreibe einen Kommentar