Ein Kelly ohne seine Family – MICHAEL PATRICK KELLY erweitert 2018 seine iD-Tour

michael-patrick-kelly-tickets-2018

Eigentlich ist er noch gar nicht so alt, trotzdem hat Michael Patrick Kelly wahrscheinlich mehr zu erzählen, als manch anderer mit 90. Kein Witz: Mit ganzen 10 Tagen war er zum ersten Mal auf einer Bühne zu sehen, wurde dann mit der Kelly Family zum Superstar, später Mönch und jetzt gefeierter Solo-Künstler. So sehr gefeiert, dass er seine „iD“-Tour 2018 um sieben Konzerte erweitert. Der exklusive Vorverkauf ist auf eventim.de gestartet!

Mit der Kelly Family wurde Michael Patrick Kelly vom Straßenmusiker zum Stadion-Act – und hatte selbst großen Anteil an dieser Entwicklung. Denn dort hat er nicht nur von Kindesbeinen an gelernt, mit Instrumenten umzugehen, sondern auch wie Songwriting funktioniert. Viele der Lieder stammen aus seiner Feder, zum Beispiel der absolute Welthit „An Angel“.

Dass er es auch solo kann beweist er, seitdem er seine sechsjährige Sinnsuche im Kloster beendet hat. Beispielsweise mit seinem 2015er Album „Human“, das auf Platz 3 in den deutschen Albumcharts einstieg. Im Moment begeistert er mit seinem brandneuen Album „iD“. Bei der VOX-Sendung „Sing meinen Song – das Tauschkonzert“, riss er seinen begeisterten Mitstreitern um Gentleman, Lena, Stefanie Kloß und Mark Foster mit seiner neuen Single „Golden Age“ vollkommen vom Hocker.

Michael Patrick Kelly – Golden Age

„iD“ – das steht übrigens für Identität. Und genau darum geht es auf dem aktuellen Album. Es ist wie ein Blick durch die Lupe auf alle musikalischen Einflüsse, die Michael Patrick Kelly geprägt haben. Von der Folk-Musik, die seine Kindheit prägte, über seine Jugendliebe zu Grunge und Rock, Alltime-Vorbilder wie U2, Bob Dylan und Bruce Springsteen, bis hin zu aktuellen Indie-Bands wie Bon Iver. Das Album ist Michael Patrick Kelly in Reinform, seine musikalische DNA.

Diese musikalische DNA kann man 2018 in sieben weiteren fulminanten Shows live erleben. Also: Am besten gleich Tickets bei EVENTIM sichern!

Bild: Andreas H. Bitesnich


MICHAEL PATRICK KELLY –„iD”-TOUR 2018
 15.01.2018 – Mannheim, Rosengarten 
 16.01.2018 – Saarbrücken, Saarlandhalle 
 17.01.2018 – Freiburg, Konzerthaus 
 19.01.2018 – Zürich, Volkshaus 
 10.05.2018 – Wien, Arena 
 11.05.2018 – Berlin, Tempodrom 
 23.06.2018 – Essen, Grugahalle 


MICHAEL PATRICK KELLY >>> TICKETS

Michael Patrick Kelly erweitert seine „iD“-Tour 2018 um sieben weitere Termine, gleich Tickets auf eventim.de sichern*!

*natürlich wie immer nur solange das Kontingent reicht!


Felix Goth

Bevor Felix 2017 zur EVENTIM-Redaktion stieß, war er als Texter in verschiedenen Werbeagenturen tätig. Weil sein Herz aber schon immer im Bereich von 60 bis 128 bpm schlägt, war der Schritt ins Musikbiz keine große Sache - eher so ein freudiger kleiner Hüpfer. Felix ist im Niveau flexibel und kann sich für Musik aus allen Genres begeistern. Eine gute Show bleibt eben eine gute Show, egal ob da jetzt feingeistiger Singer-Songwriter-Sound aus der Box perlt oder fette Hip-Hop-Beats dröhnen.

Schreibe einen Kommentar