Alter Tarzan, neuer Tarzan – Anton Zetterholm in Oberhausen

tarzan-anton-zetterholm

„Ich Tarzan, Du Jane!“ – Dieser Satz wurde zwar im originalen Tarzan-Film niemals gesagt, war aber trotzdem Titel einer TV Show, in der 2008 auf Sat.1 die Darsteller für das damals in Hamburg startende Disney-Musical gesucht wurden. Die Rollen waren nicht nur heißbegehrt, sondern auch handverlesen – Phil Collins selbst vergab die begehrten Plätze. Anton Zetterholm wurde damals zum Hauptdarsteller auserkoren – und kehrt jetzt in Oberhausen zurück an die Liane.

2008 konnte der Schwede nicht nur mit seiner charmanten Art sondern auch mit nahezu perfektem Gesang und einer unglaublichen Bühnenpräsenz glänzen. Kein Wunder, dass er für Phil Collins und den Rest der Jury die erste Wahl war.

Jetzt kehrt Anton als Tarzan zurück auf die Bühne. Nicht in Hamburg, sondern im Stage Metronom Theater in Oberhausen. Tickets für das Musical-Event gibt es bei EVENTIM.

Ach und eins noch: Wer sich jetzt fragt, woher der Ausspruch „Ich Tarzan, Du Jane!“ denn eigentlich kommt, dem kann geholfen werden. Der fiktive Dialog stammt vom Ur-Tarzan schlechthin, Johnny Weissmüller, der ihn scherzhaft im Rahmen eines Interviews sagte – und das schon 1932.

Bilder: Stage Entertainment / Edgar Rice Burroughs


DISNEY MUSICAL TARZAN IN OBERHAUSEN >>> TICKETS

Die Liane wurde erfolgreich übergeben: Anton Zetterholm ist der neue Tarzan in Oberhausen. Jetzt gleich Tickets bei EVENTIM sichern*!

*natürlich wie immer nur solange das Kontingent reicht!


Felix Goth

Bevor Felix 2017 zur EVENTIM-Redaktion stieß, war er als Texter in verschiedenen Werbeagenturen tätig. Weil sein Herz aber schon immer im Bereich von 60 bis 128 bpm schlägt, war der Schritt ins Musikbiz keine große Sache - eher so ein freudiger kleiner Hüpfer. Felix ist im Niveau flexibel und kann sich für Musik aus allen Genres begeistern. Eine gute Show bleibt eben eine gute Show, egal ob da jetzt feingeistiger Singer-Songwriter-Sound aus der Box perlt oder fette Hip-Hop-Beats dröhnen.

Schreibe einen Kommentar