CHEFBOSS feuern auf Tour „Blitze aus Gold“ ab!

chefboss-tickets-2017

Konfettikanone durchladen, Blitze aus Gold abfeuern – klingt ganz schön martialisch, was einem so als erstes zu Chefboss einfällt. Aber keine Angst: Es gibt bei den Shows der beiden Hamburgerinnen keine Verletzten. Höchstens ein paar Erschöpfte, die nach dem Dancehall-Exzess erstmal wieder auf ein normales Endorphin-Level runterkommen müssen. Dringende Empfehlung: Jetzt Tickets bei EVENTIM sichern und im November dabei sein, wenn die beiden (+ in der Größe variierendes Tanzkollektiv) auf „Blitze aus Gold“-Tour sind.

Wer sich unter Chefboss jetzt so gar nichts vorstellen kann, dem kann geholfen werden: Der Sound liegt irgendwo zwischen Major Lazer, Buraka Som Sistema und M.I.A., für die deutschen Texte mischt man vielleicht noch eine Prise Seeed dazu und würzt das Ganze mit der Live-Performance von Deichkind. Klingt gut? Klingt gut! Auf die Shows von Tänzerin Maike Mohr und MC Alice Martin kann man sich übrigens sehr gut mit den Videos von Chefboss einstimmen: Ganz viele Tänzer, ganz viel Energie, ganz viel gute Laune.

Chefboss – Blitzlichtgewitter (Official Video)

Auf ihren Live-Shows haben die beiden dann folgerichtig am liebsten auch immer so viele Tänzer am Start, wie nur irgendwie auf die Bühne passen. Und nach spätestens den ersten zwei Takten wird der Club in mindestens tausend Teile zerlegt – während Band, Tänzer und Publikum auf den Scherben zu einer einzigen gut gelaunten tanzenden Masse verschmelzen.

Aber auch die große Bühne wird von den Dancehall-Girls gerockt. Kein Wunder, dass Chefboss schon als Vorband vor Deichkind für Stimmung sorgen durften und Festivals von Deichbrand über Hurricane bis Rock am Ring und Rock im Park mit ihrer Show bereicherten.

Am allerbesten funktionieren die Konzerte von Chefboss aber in den intimen, kleinen Clubs. Wenn das Publikum gar keine andere Wahl hat, als sich zu bewegen. Gut, hat es bei dem mitreißenden Sound jetzt so oder so nicht, aber wenn die Stimmung kocht und der Schweiß von der Decke tropft, dann gewinnt die Show von Chefboss nochmal zusätzlich ordentlich Dynamik – also gleich Tickets auf eventim.de sichern und hin da!

Bild: Pascal Kerouche


CHEFBOSS – „Blitze aus Gold“-Tour 2017
 06.11.2017, Wiesbaden – Schlachthof 
 07.11.2017, Hannover – Musikzentrum 
 08.11.2017, Leipzig – Werk 2 
 09.11.2017, Dresden – Puschkin 
 10.11.2017, Braunschweig – Eule 
 11.11.2017, Kiel – Orange Club 
 14.11.2017, Bremen – Tower 
 15.11.2017, Köln – Bahnhof 
 16.11.2017, Frankfurt – Zoom 
 17.11.2017, Bochum – Bhf Langendreer 
 18.11.2017, Berlin – BiNuu 


CHEFBOSS >>> TICKETS

Im November sind die Dancehall-Ladies aus Hamburg mit ihrem Album „Blitze aus Gold“ auf Tour! Gleich Tickets bei EVENTIM sichern!


Felix Goth

Bevor Felix 2017 zur EVENTIM-Redaktion stieß, war er als Texter in verschiedenen Werbeagenturen tätig. Weil sein Herz aber schon immer im Bereich von 60 bis 128 bpm schlägt, war der Schritt ins Musikbiz keine große Sache - eher so ein freudiger kleiner Hüpfer. Felix ist im Niveau flexibel und kann sich für Musik aus allen Genres begeistern. Eine gute Show bleibt eben eine gute Show, egal ob da jetzt feingeistiger Singer-Songwriter-Sound aus der Box perlt oder fette Hip-Hop-Beats dröhnen.

Schreibe einen Kommentar