FLER und JALIL Anfang 2018 auf Tour – das wird epic! *Vorverkauf gestartet!*

fler tour tickets 2018

Vor vier Wochen veröffentlichte Fler zusammen mit seinem Label-Partner Jalil das Kollaboalbum „Epic“ und stürmte damit ohne Umschweife auf Platz #1 der deutschen Albumcharts. Ein Siegeszug, der ihm schon 2015 mit „Vibe“ gelungen war. Nun künden sich neue Heldentaten an: Anfang 2018 geht der Berliner Rapper zusammen mit Jalil auf Tour – der EVENTIM-Presale für Fler ist gestartet.

Flers Aufstieg an die Spitze der deutschen Rapmusik verlief alles andere als Slomo-mäßig: Nach seinem ersten Auftritt auf dem wegweisenden Deutsch-Gangstarap-Sampler „Carlo Cokxxx Nutten“ (CCN) ging’s 2005 mit seinem ersten Soloalbum „Neue Deutsche Welle“ direkt in die Vollen. Seither ist jede seiner Veröffentlichungen, darunter visionär Werke wie das treffende betitelte „Trendsetter“ oder jüngere Alben wie „Hinter blauen Augen“ und „Blaues Blut“ – fest in den Top10 der Charts gebucht, ab 2012 ging’s sogar nur noch in die Top3.

Fler bestimmt die Pace

Auf „Epic“ zeigt Fler zusammen mit Jalil nun einmal mehr, dass er es ist, der den Puls des deutschen Gangstaraps bestimmt, indem er über den Tellerrand hinausschaut. So amerikanisch wie auf diesem Album klang deutscher (T)Rap jedenfalls noch nie. Wie bei eigentlich allen seiner bisherigen Alben paved Fler also auch hier wieder den Weg für die Zukunft – und liefert im Zusammenspiel mit dem grandiosen Jalil reihenweise lyrische Highlights ab. Direkt und unverblümt, hart und arrogant, megaloman und visionär, düster und kontrovers, Fler halt.

Im Januar und Februar präsentiere Fler und Jalil ihre starke Scheibe auf großer „Epic“-Tour in 14 Städten in Deutschland, Österreich und der Schweiz – Tickets gibt’s jetzt auf eventim.de. Seid ihr dabei oder von gestern?

Bild: Wizard Promotions


FLER x JALIL Epic Tour 2018

 29.01.2018 – Bielefeld, Ringlokschuppen 
 30.01.2018 – Hamburg, Docks 
 01.02.2018 – Oberhausen, Resonanzwerk 
 02.02.2018 – Köln, Essigfabrik 
 03.02.2018 – Stuttgart, LKA 
 04.02.2018 – Nürnberg, Hirsch 
 06.02.2018 – Leipzig, Felsenkeller 
 07.02.2018 – Berlin, Huxley’s 
 08.02.2018 – Frankfurt, Batschkapp 
 09.02.2018 – Wien (A), Flex 
 10.02.2018 – München, Backstage Werk 
 12.02.2018 – Zürich (CH), Härterei 
 13.02.2018 – Dresden, Reithalle 
 14.02.2018 – Hannover, MusikZentrum 


FLER >>> TICKETS

Ihr wollt die „Epic“-Tour auf keinen Fall verpassen? Richtig so! Holt euch jetzt eure Tickets für Fler auf eventim.de.


Ben Foitzik

Nach dem Studium hat Ben als Musik- und Filmredakteur sowie als Konzertfotograf gearbeitet, bevor er 2014 zur EVENTIM-Redaktion stieß. Sein Herz schlägt für harte Klänge und Stromgitarren, außer Rand und Band gerät er bei Kvelertak, Biffy Clyro oder Ghost. Hat Stand heute 5.267 Live-Konzerte gesehen – das irrsinnigste: Rammstein. Wird noch seinen Enkeln erzählen, dass er mal Ozzy Osbourne interviewt hat. „Ist ja gut, Opa, aber MACH MAL DIE MUSIK LEISER!“

Schreibe einen Kommentar