KITTY, DAVIS & LEWIS: Geschwisterliebe auf Tour!

kitty-daisy-lewis-tickets-2017

Eine Kindheit zwischen ungewöhnlichen Instrumenten und Regalen voller Schallplatten: So wurden Kitty, Daisy & Lewis zu einem der großen Wunder der jüngeren Musikgeschichte. Das Geschwister-Trio aus dem Londoner Vorort Kentish Town ist im November in Deutschland mit neuem Album auf Tour – Tickets für die Shows gibt es ab jetzt auf eventim.de.

„Supercope“, so lautet der Name des neuen Langspielers, der von den Durham-Geschwistern für Ende September angekündigt wurde. Und Kitty, Daisy & Lewis wären nicht Kitty, Daisy & Lewis, wenn uns auf der Platte nicht wieder eine geniale Mischung aus Blues- und R’n’B–Musik erwarten würde. Natürlich mit dem authentischen Vintage-Flavour, den schon ihre ersten drei Werke versprühten. Ob auf ihrem nach dem Bandnamen betitelten Debüt, der Nachfolgeplatte „Smoking In Heaven“ oder auf ihrem 2015er Album „The Third“ – die drei spielen alle ihre Instrumente selbst ein und nutzen dabei originales Equipment von früher.

Musikalische Begabung ist ihnen gewissermaßen in die Wiege gelegt. Vater Graeme war schließlich Betreiber eines Tonstudios und Gitarrist, Mutter Ingrid war Schlagzeugerin der Band The Raincoats. So wuchs das Trio dann in einem äußerst inspirierenden Haushalt auf, in dem nicht nur Platten aus den 40ern und dem Folgejahrzehnt ständig in Griffweite waren, sondern auch ein reiches Angebot an Instrumenten. Von Ukulele über Akkordeon, Banjo, Xylophon bis hin zu Lap Steel und Mundharmonika.

Und das ist dann letztlich auch das Wunder, von dem eingangs die Rede war: Drei junge Menschen machen scheinbar aus der Zeit gefallene Musik, einfach nur weil sie ihnen gefällt – nicht um damit irgendwem anders zu gefallen. Und sind damit äußerst erfolgreich. Das hört sich nicht nur auf Platte toll an, sondern ist auch eine wirklich sympathische Band-Geschichte.

Das Wichtigste ist aber natürlich wie immer die Musik, und die kann man im November in Deutschland live erleben. Die Tickets gibt es ab jetzt bei EVENTIM!

Bild: Steven Gullick


Kitty, Daisy & Lewis – „Superscope“-Tour 2017
 03.11.2017, Hamburg – Große Freiheit 
 04.11.2017, Dresden – Tante Ju 
 05.11.2017, Frankfurt – Gibson 
 07.11.2017, Köln – Live Music Hall 
 08.11.2017, Berlin – Columbiahalle 
 09.11.2017, München – Tonhalle  


KITTY, DAISY & LEWIS >>> TICKETS

Ihr wollt dabei sein, wenn das Geschwister-Trio mit seinem neuen Album „Superscope“ begeistert? Dann holt euch eure Tickets auf eventim.de!


Felix Goth

Bevor Felix 2017 zur EVENTIM-Redaktion stieß, war er als Texter in verschiedenen Werbeagenturen tätig. Weil sein Herz aber schon immer im Bereich von 60 bis 128 bpm schlägt, war der Schritt ins Musikbiz keine große Sache - eher so ein freudiger kleiner Hüpfer. Felix ist im Niveau flexibel und kann sich für Musik aus allen Genres begeistern. Eine gute Show bleibt eben eine gute Show, egal ob da jetzt feingeistiger Singer-Songwriter-Sound aus der Box perlt oder fette Hip-Hop-Beats dröhnen.

Schreibe einen Kommentar