News-Flash: FÜNF STERNE DELUXE mit neuem Album und auf Tour!

fuenf-sterne-deluxe-tickets-2017

„Rückkehr der alten Männer“ – so hieß der erste Track auf Neo.now, dem zweiten Album der Hamburger Hiphop-Urgesteine Fünf Sterne deluxe. Das war 2000. 2017 kehren die noch älteren Männer mit noch frischerem Sound zurück. Für den 6. Oktober ist das brandneue Album Flash angekündigt und im November und Dezember geht es auf Tour. Der Vorverkauf bei EVENTIM ist gestartet!

Einen kleinen Vorgeschmack gibt es seit letztem Freitag auch schon. Zwei Tracks sind ab sofort bei den üblichen Streaming-Diensten als Vorabanspielstationen verfügbar. Zum einen wäre das „Afrokalle“, der jeden Oldschool-Nacken zum Nicken bringt zum anderen „Moin Bumm Tschack“, der auch gleich noch mit Video im Gepäck daherkommt und eher zeitgeistig anmutet.

Fünf Sterne deluxe – Moin Bumm Tschack (Official Video)

Textlich kann man auf jeden Fall attestieren, dass die Hamburger ihrem Image als „Hiphop-Clowns und Partyrapper“ wohl treu bleiben werden. Die AKs bleiben also im Wandschrank stehen und zu den nächsten Trap-Apologeten werden Das Bo und Tobi Tobsen wohl auch nicht mehr werden. Muss ja auch nicht sein. Wenn ein paar alte Männer ein bisschen frischen Wind in eine Szene bringen, die sich mittlerweile nicht mehr entscheiden kann ob sie sich viel zu ernst nehmen oder hinter drei Schichten Ironie verstecken soll, dann kann das so verkehrt nicht sein.

Was man auf der Tour im Winter zu erwarten hat? Anno 2000 hätten die Fünf Sterne es vermutlich so ausgedrückt: „Dreh‘ auf den Scheiß, mach ma‘ lauter, gib Stoff! Ist das alles? Wir hören nix! Lass die Boxen brennen, bidde, was is‘? Komm schon, is‘ das alles? Wir spüren nix!“ Also gleich Tickets auf eventim.de sichern und dabei sein, wenn im November und Dezember die Bassboxen wackeln!

Bild: David Königsmann


Fünf Sterne Deluxe – „Flash“-Tour 2017
 09.11.2017 Köln, Live Music Hall 
 10.11.2017 Wiesbaden, Schlachthof 
 23.11.2017 Berlin, Columbia Theater 
 24.11.2017 Leipzig, Conne Island 
 25.11.2017 Münster, Skaters Palace 
 30.11.2017 Stuttgart, Im Wizemann 
 02.12.2017 München, Backstage Werk 
 14.12.2017 Hannover, Capitol 
 20.12.2017 Hamburg, Docks 


FÜNF STERNE DELUXE >>> TICKETS

Die Hiphop-Urgesteine aus Hamburg sind mit ihrem neuen Album „Flash“ im Oktober zurück! Gleich Tickets bei <EVENTIM sichern!


Felix Goth

Bevor Felix 2017 zur EVENTIM-Redaktion stieß, war er als Texter in verschiedenen Werbeagenturen tätig. Weil sein Herz aber schon immer im Bereich von 60 bis 128 bpm schlägt, war der Schritt ins Musikbiz keine große Sache - eher so ein freudiger kleiner Hüpfer. Felix ist im Niveau flexibel und kann sich für Musik aus allen Genres begeistern. Eine gute Show bleibt eben eine gute Show, egal ob da jetzt feingeistiger Singer-Songwriter-Sound aus der Box perlt oder fette Hip-Hop-Beats dröhnen.

Schreibe einen Kommentar