RAF CAMORA: 2018 ohne sein Team auf „Anthrazit“-Tour

raf-camora-tickets-2018

Gemeinsam mit Bonez MC von der 187 Straßenbande hat RAF Camora 2017 so einige gefeierte Auftritte abgeliefert. Anfang 2018 ist Raphael Ragucci solo auf „Anthrazit“-Tour. Im Gepäck hat er sein am 25.08.17 erscheinendes, gleichnamiges Album. Die Tickets gibt es ab jetzt bei EVENTIM.

Über sich selbst sagt der Wahlberliner mit schweizerischen Wurzeln: „Ich war schon immer ein Typ, der eine gespaltene Persönlichkeit hat“, es ist also zu erwarten, dass Anthrazit auch wieder die verschiedensten Einflüsse haben wird. Von karibischen Klängen die für einen gehörigen Dancehall-Einfluss sorgen bis zu hartem Straßenrap dürfte der Ghost alles am Start haben.

Zum Glück kann man sich die Zeit bis zum Release von RAF Camoras Anthrazit am 25.08.17 auf YouTube mit einem ersten Album-Snippet verkürzen. Was auffällig ist: Klar, Dancehall- und Gangsterrapeinflüsse sind definitiv vorhanden – aber es gibt auch tiefe Songs, in denen sich RAF mit seiner Jugend und der eigenen Lebensgeschichte auseinandersetzt. Angereichert wird das Soundbild dann auch mit Synthesizer-Sounds, die an die NewRetroWave erinnert, die ihrerseits Anleihen im typischen Klang der Eighties nimmt.

RAF Camora – ANTHRAZIT – SNIPPET NR. 1

RAF bezeichnet Anthrazit im Auftaktsong des YouTube-Snippets als sein bestes Album bisher – und das, was man bisher hören kann klingt dann auch genau so vielversprechend. Übrigens: Heute Nacht ist das erste Video zum Album veröffentlicht worden und liegt um 8.38 Uhr schon bei 176.151 Klicks! „Alles Probiert“ macht definitiv Lust auf mehr.

RAF Camora feat. BONEZ MC (prod. by Beataura & RAF Camora) – ALLES PROBIERT

Also gleich Tickets auf eventim.de sichern und hin zu RAF Camora.

Bild: Farido Davis


RAF Camora – „Anthrazit“-Tour 2018
 10.01.2018, Dortmund – FZW 
 11.01.2018, Stuttgart – Im Wizemann 
 12.01.2018, Dresden – Kraftwerk 
 13.01.2018, Leipzig – Täubchenthal 
 14.01.2018, Zürich – Dynamo 
 18.01.2018, Hamburg – Docks 
 19.01.2018, Frankfurt – Batschkapp 
 20.01.2018, Luxemburg – Atelier 
 21.01.2018, Köln – Live Music Hall 
 25.01.2018, Berlin – Astra 
 26.01.2018, München – Backstage 


RAF CAMORA >>> TICKETS

Anfang 2018 geht RAF Camora mit seinem neuen Album Anthrazit auf Solo-Tour! Gleich Tickets bei EVENTIM sichern!


Felix Goth

Bevor Felix 2017 zur EVENTIM-Redaktion stieß, war er als Texter in verschiedenen Werbeagenturen tätig. Weil sein Herz aber schon immer im Bereich von 60 bis 128 bpm schlägt, war der Schritt ins Musikbiz keine große Sache - eher so ein freudiger kleiner Hüpfer. Felix ist im Niveau flexibel und kann sich für Musik aus allen Genres begeistern. Eine gute Show bleibt eben eine gute Show, egal ob da jetzt feingeistiger Singer-Songwriter-Sound aus der Box perlt oder fette Hip-Hop-Beats dröhnen.

Schreibe einen Kommentar