PRINZ PI: Nach anderthalb Jahren Kreativpause zurück!

prinz-pi-tickets-2018

Bei Friedrich Kautz ging so einiges: drei Alben in Folge auf der Nummer 1 der Charts, eine Goldene Schallplatte für „Kompass ohne Norden“ und mit „1,40m“ ein fetter Hit im Radio. Trotzdem – oder gerade deswegen – gönnte sich Prinz Pi anderthalb Jahre Pause. Aber die ist jetzt vorbei: Am 3.11. erscheint sein neues Album „Nichts war umsonst“, im Frühjahr 2018 folgt dann die dazugehörige Tour. Tickets gibt es ab jetzt im Vorverkauf bei EVENTIM.

Zwei Singles aus der Platte, die der Berliner Rapper mit dem Braunschweiger Singer-Songwriter Bosse aufgenommen und produziert hat, sind auch schon zu hören. Die aktuelle Single „Hellrot“ steht dabei seit gerade mal fünf Tagen auf YouTube, während die erste Single „Für immer und immer“ schon seit zwei Wochen auf der Videoplattform zur Verfügung steht.

Prinz Pi & Bosse – Hellrot

Prinz Pi – Für immer und immer

Übrigens: Zweiterer Song ist in Zusammenarbeit mit 20th Century Fox entstanden. Denn Prinz Pi hat im dritten und letzten Teil der neuen „Planet der Affen“-Reihe nicht nur eine Sprechrolle übernommen, sondern auch jenen Song zum Soundtrack beigetragen.

Dass die Songs gut ankommen, beweist dann auch das Echo der Fans. Die beiden Videos haben Prinz Pi zum Millionär gemacht. Zumindest was die Klickzahlen auf den beiden Songs betrifft. Aber was sind schon Videos, wenn man das Ganze live erleben kann?! Also: Am besten gleich Tickets auf eventim.de sichern und hin da, wenn Pi 2018 19 Städte in der Schweiz, Österreich und Deutschland mit seiner Anwesenheit beehrt.

Bild: Wassif Hoteit


PRINZ PI – „Nichts war umsonst“-Tour 2018
 26.01.2018 – Stuttgart, Im Wizemann 
 27.01.2018 – Leipzig, Haus Auensee 
 02.02.2018 – Baunatal (bei Kassel), Stadthalle 
 03.02.2018 – Münster, Skaters Palace 
 16.02.2018 – Dresden, Schlachthof 
 17.02.2018 – Wien (AT), Arena 
 18.02.2018 – Erlangen, E- Werk 
 23.02.2018 – Köln, E- Werk 
 24.02.2018 – Hamburg, Docks 
 01.03.2018 – Saarbrücken, Garage 
 02.03.2018 – Zürich (CH), Kaufleuten 
 03.03.2018 – Bern (CH), Bierhübeli 
 08.03.2018 – Dortmund, FZW 
 09.03.2018 – Hannover, Capitol 
 10.03.2018 – Berlin, Columbiahalle 
 23.03.2018 – Frankfurt, Batschkapp 
 24.03.2018 – München, Muffathalle 
 12.04.2018 – Herford, X 
 13.04.2018 – Bremen, Aladin 


PRINZ PI >>> TICKETS

Nach anderthalb Jahren Kreativpause zurück: Prinz Pi ist im November mit seinem neuen Album „Nichts war umsonst“ am Start und geht im Frühjahr 2018 auf Tour. Tickets ab jetzt bei EVENTIM!


Felix Goth

Bevor Felix 2017 zur EVENTIM-Redaktion stieß, war er als Texter in verschiedenen Werbeagenturen tätig. Weil sein Herz aber schon immer im Bereich von 60 bis 128 bpm schlägt, war der Schritt ins Musikbiz keine große Sache - eher so ein freudiger kleiner Hüpfer. Felix ist im Niveau flexibel und kann sich für Musik aus allen Genres begeistern. Eine gute Show bleibt eben eine gute Show, egal ob da jetzt feingeistiger Singer-Songwriter-Sound aus der Box perlt oder fette Hip-Hop-Beats dröhnen.

Schreibe einen Kommentar