SUNRISE AVENUE: 4 intime Clubshows im Herbst 2017 & Arena-Tour 2018

sunrise avenue tour tickets 2017

Da geht doch glatt die Sonne auf: Sunrise Avenue haben eine besondere Tour angekündigt! Im Herbst 2017 spielen Samu Haber & Co., deren letzte Hallentour restlos ausverkauft war, ein paar intime Clubshows. In so einem Rahmen hat man die Finnenrocker lange nicht gesehen! Der Vorverkauf für die vier Deutschland-Shows ist… vorbei – alle Termine sind ausverkauft 😭😭😭
ABER: Soeben haben Sunrise Avenue eine große Arena-Tour im März 2018 angekündigt! Der Vorverkauf für die elf Deutschland-Termine ist auf eventim.de gestartet!

#sunriseavenue #heartbreakcentury #2017 – neulich machte Samu Haber auf seinem Instagram-Account hapahaber viele Sunrise Avenue-Fans glücklich: Er postete das Cover des fieberhaft erwarteten neuen Albums und verriet auch gleich dessen Titel – „Heartbreak Century“. Auch das Hashtag „2017“ sorgte natürlich für Begeisterung. Inzwischen steht auch der offizielle Release-Termin des Albums fest: „Heartbreak Century“ erscheint am 6. Oktober 2017!

Hier der Beweis:

#sunriseavenue #heartbreakcentury #2017

Ein Beitrag geteilt von Samu "Hapa" Haber (@hapahaber) am

Sunrise Ave-Fans dürften heute also vor Freude überschäumen, hat die Band doch eine 21 Dates umfassende Europa-Clubtour angekündigt, im Rahmen derer sie im November 2017 auch in Berlin, Hamburg, Köln und München vorbeischaut. Wer ein Ticket dafür haben will, sollte sich Mittwoch, den 2. August dick im Kalender anstreichen: Dann startet um 10 Uhr auf eventim.de der exklusive Vorverkauf für Sunrise Avenue!

Man kann davon ausgehen, dass dieser nicht lange dauern wird, schließlich war schon die vergangene Hallentour der finnischen Rocker ausverkauft – und da waren die Venues um einiges größer. Unser Tipp: Meldet euch für den Ticketalarm von Sunrise Avenue an! Ihr werdet dann per Mail informiert, sobald der Startschuss fällt!

Neue Einflüsse auf „Heartbreak Century“

Am 11. August erscheint mit „Help You Hate Me“ übrigens die erste Single von „Heartbreak Century“. Wir sind schon megagespannt – ihr auch?! Laut Pressetext soll der Nachfolger vom letzten Album „Unholy Ground“, das im Oktober seinen vierten (!) Geburtstag feiert, neben den bekannten und -liebten Sunrise Avenue-Trademarks auch ein paar neue Einflüsse mit an Bord haben – Urban Folk zum Beispiel. Diese Sound-Erweiterung ist sicherlich der Tatsache geschuldet, dass sich Samu im letzten Jahr eine Auszeit gegönnt und die Welt bereist hat. „Mir wurde klar, dass ich dringend Abstand brauchte“, so der 41-jährige Sänger und Songwriter. „Abstand von Finnland, von der Band und von meinem bisherigen Leben. Also habe ich mir meine Gitarre geschnappt und bin zweieinhalb Jahre ganz alleine durch die halbe Welt gereist.“ Australien, Los Angeles, London, Kopenhagen, Göteborg, Stockholm, Helsinki und Berlin standen auf der Reiseroute des charismatischen Frontmanns, der ab Oktober dieses Jahres auch schon wieder als Juror von „The Voice Of Germany“ zu sehen sein wird.

Da ist also ordentlich was los im Hause Sunrise Avenue – die Vorfreude steigt!

Oh nein – keine Tickets für die vier Club-Gigs von Sunrise Avenue im November 2017 bekommen?

Kein Grund Trübsal zu blasen: Schon im März 2018 kehren die finnischen Rocker nach Deutschland zurück und spielen elf Arena-Shows! Dabei werden sie neben ihren bekannten Hymnen natürlich auch ihr brandneues Studioalbum „Heartbreak Century“ präsentieren. Der Vorverkauf bei EVENTIM ist gestartet!

Bild: Anna Äärelä


SUNRISE AVENUE – Arena-Tour 2018

 02.03.2018 – Dresden, Messehalle 
 03.03.2018, Stuttgart – Hanns-Martin-Schleyer-Halle 
 05.03.2018, Frankfurt – Festhalle 
 06.03.2018, Wien – Stadthalle 
 08.03.2018, Hannover – TUI Arena 
 10.03.2018, Dortmund – Westfalenhalle 
 12.03.2018, Berlin – Mercedes-Benz-Arena 
 13.03.2018, Nürnberg – Arena 
 14.03.2018, Zürich – Hallenstadion 
 16.03.2018, München – Olympiahalle 
 17.03.2018, Leipzig – Arena 
 19.03.2018, Köln – Lanxess Arena 
 20.03.2018, Hamburg – Barclaycard Arena 


SUNRISE AVENUE >>> TICKETS

Dabei sein, wenn die Alternative-Rocker aus Finnland im März 2018 mit ihrem neuen Album in Deutschland touren. Gleich Tickets auf eventim.de sichern!


Ben Foitzik

Nach dem Studium hat Ben als Musik- und Filmredakteur sowie als Konzertfotograf gearbeitet, bevor er 2014 zur EVENTIM-Redaktion stieß. Sein Herz schlägt für harte Klänge und Stromgitarren, außer Rand und Band gerät er bei Kvelertak, Biffy Clyro oder Ghost. Hat Stand heute 5.267 Live-Konzerte gesehen – das irrsinnigste: Rammstein. Wird noch seinen Enkeln erzählen, dass er mal Ozzy Osbourne interviewt hat. „Ist ja gut, Opa, aber MACH MAL DIE MUSIK LEISER!“

Schreibe einen Kommentar