Rockgott ROGER WATERS steigt 2018 wieder auf die Erde hinab

roger-waters-tour-tickets-2018

Endlich, neues Wasser auf die Mühlen der Rockgeschichte: Pink Floyd-Legende Roger Waters hat ein paar Deutschland-Shows im Rahmen seiner „Us+Them“-Tour angekündigt. Der Vorverkauf für die fünf Termine 2018 ist auf eventim.de gestartet – Waters marsch!

Zwischen 2010 und 2013 zog Roger Waters mit seiner „The Wall“-Tour, bei der er das legendäre Album von Pink Floyd zum ersten Mal seit zwei Dekaden live in voller Gänze auf der Bühne performte, über vier Millionen Menschen in seinen Bann. Klingt viel? Ist viel! Nach wie vor ist jene Tournee die erfolgreichste Konzertreise, die ein Solokünstler jemals absolvierte. Kein Wunder, schließlich zählt der Gründer und Visionär von Pink Floyd mit über 250 Millionen verkauften Tonträgern auch zu den erfolgreichsten Künstlern aller Zeiten.

Roger Waters mit „Us+Them“ in Deutschland

Nun kehrt der legendäre Pink Floyd-Bassist endlich auch in Deutschland wieder auf die große Bühne zurück: Im Mai und Juni 2018 spielt Roger Waters im Rahmen seiner aktuellen „Us+Them“-Tour fünf Arena-Shows in Deutschland plus eine in Wien und strebt dabei einmal mehr nach neuen Superlativen. Der Meistermusiker wird Songs aus den Album-Klassikern „The Dark Side Of The Moon“, „The Wall“, „Animals“ und „Wish You Were Here“ sowie einige Stücke seiner aktuellen Solo-Platte „Is This The Life You Really Want?“ spielen.

Obwohl der Begriff „spielen“ sicher nicht annähernd dem nahe kommt, was Roger Waters auf der Bühne vollführt: Es ist vielmehr ein schillerndes 360°-Musiktheater im Cinemascope-Format, bei dem bewegliche LED-Wände die Halle in eine faszinierende Spielwiese verwandeln und die einzelnen Songs zu multimedialen Wow-Erlebnissen werden lassen.

Rock-Fans dürfen sich auf eine epochale Show der Superlative freuen, die einmal mehr neue audiovisuelle Maßstäbe setzen wird. Der Maestro selbst schürt die Vorfreude: „Wir gehen mit einer völlig neuen Show auf Tournee. Der Titel ‚Us And Them‘ geht auf den gleichnamigen Song von ‚Dark Side Of The Moon‘ zurück. Es wird eine Mischung von Material aus meiner langen Karriere sein, zu 80 Prozent aus meinen Jahren mit Pink Floyd und zu 20 Prozent Neues. Aber alles wird durch einen Leitfaden verbunden sein. Eine wirklich coole Show, das verspreche ich, und spektakulär, wie all meine Produktionen!“

Tickets gibt’s jetzt auf eventim.de – nicht zu lange zögern!

Bild: Kate Izor


ROGER WATERS – Us+Them Tour
 14.05.18 Hamburg, Barclaycard Arena 
 16.05.18 Wien, Stadthalle 
 02.06.18 Berlin, Mercedes-Benz Arena 
 04.06.18 Mannheim, SAP Arena 
 11.06.18 Köln, LanxessArena 
 13.06.18 München, Olympiahalle 

ROGER WATERS >>> TICKETS

Ihr wollt die Pink-Floyd-Legende 2018 live erleben? Na dann: Tickets für Roger Waters gibt’s auf eventim.de.


Ben Foitzik

Nach dem Studium hat Ben als Musik- und Filmredakteur sowie als Konzertfotograf gearbeitet, bevor er 2014 zur EVENTIM-Redaktion stieß. Sein Herz schlägt für harte Klänge und Stromgitarren, außer Rand und Band gerät er bei Kvelertak, Biffy Clyro oder Ghost. Hat Stand heute 5.267 Live-Konzerte gesehen – das irrsinnigste: Rammstein. Wird noch seinen Enkeln erzählen, dass er mal Ozzy Osbourne interviewt hat. „Ist ja gut, Opa, aber MACH MAL DIE MUSIK LEISER!“

Schreibe einen Kommentar