eventim.blog eventim.de http://ticketnews.eventim.de/
  • Eventmagazin

    eventmag
  • Aktuelle Beiträge

  • Letzte Kommentare

  • Meta

  • Impressum
  • Archive: Deutschland-Konzerte im April – Tickets ab sofort exklusiv bei eventim.de

    Von EVENTIM_Christina.Winter | 18.Dezember 2012


    Hamburg (cw) – Nach ihren Konzerten im Herbst dieses Jahres kehren Archive im April auf die deutschen Bühnen zurück. Mit dem neuen Album “With Us Until You’re Dead” spielt das Londoner Musiker-Kollektiv sechs Shows in Stuttgart, Leipzig, Wiesbaden, Freiburg, Erlangen und Krefeld. Die Tickets gibt es ab sofort im exklusiven Vorverkauf auf eventim.de!

    Archive sind immer für eine Überraschung gut. Während das Debüt “Londinium” noch fest im Trip-Hop verwurzelt war, betreibt die Band um Darius Keeler und Danny Griffiths auf den folgenden Longplayern munteres Genre-Hopping zwischen Indie-Rock und Electronica – auf dem Konzeptalbum “Controlling Crowds” greift sie sogar auf orchestrale Unterstützung zurück.

    Die aktuelle Scheibe “With Us Until You’re Dead”, die seit Ende August in den Läden steht, wird von Archive als “part-orchestral, part-electronic, part-soulful, part-progressive und vollständig emotionsgeladen“ beschrieben und erinnert an Massive Attack, Radiohead, UNKLE, Secret Machines und Pink Floyd. Die neuen Songs kann man sich 2013 im Live-Gewand zu Gemüte führen – die Band wird im April sechs Deutschland-Konzerte spielen.

    Was man bei den anstehenden Shows erwarten darf, davon berichtet eventim.de-User “dude” in seinem Fan-Report. Er war am 4. November beim Auftritt in Köln dabei:

    Gestern im E-Werk in Köln. Was kann man sagen, – habe die Band noch NIE so gut erlebt wie an diesem Abend und ich habe sie oft gesehen. Angefangen vom Sound, Licht, Gesang und musikalischer Leistung war das eines der besten Konzerte, denen ich jemals beiwohnen durfte. Archive macht Musik, die wirklich NUR Archive machen kann, mehr Intensität, mehr Spannung und Dynamik hat niemand auf der Welt und das miterleben zu dürfen ist schon fast so etwas wie der nie gehabte LSD-Trip, eine Reise ins Unbewusste, eine Reise in die tiefsten Täler und in die höchsten Höhen. Großartig!!! dude p.s.: Jeder, der sich was auf seinen Musikgeschmack einbildet, sollte einmal die beste Band der Welt live gesehen haben,- Amen.cw / eventim / konzerte & tourneen

    Archive live 2013:
    04.04. Stuttgart, LKA-Longhorn
    05.04. Leipzig, Werk 2
    06.04. Wiesbaden, Schlachthof
    07.04. Freiburg, Jazzhaus
    09.04. Erlangen, E-Werk
    10.04. Krefeld, Kulturfabrik

    Sie möchten die Londoner Musiker live erleben? Archive Tickets gibt es ab sofort exklusiv bei eventim.de!


    Live-News direkt aus der Redaktion? Follow us at Twitter! www.twitter.com/eventimde

    Topics: Allgemein, Konzerte & Tourneen | Kein Kommentar »

    « | Home | »

    Kommentare